Also wenn man auf hartz4 ist und durch arbeitsamt ine Überbetriebliche einrichtung kommt wie leuft das dann mit dem lohn werden davon dann auch wie bei nem nebenjob was abgezogen ? schliesslich wird das ja von denen finanziert würde gern wissen ob die dann noch was abzihen oder nicht
Wen du Geld bekommst wird das schon angepasst sein das entweder nichts Abgezogen wird da du zu Gering verdienst oder es wird angeglichen zu dem was du Verdienst.
Hallo,
verstehe das nicht ganz.
Du kommst in eine Einrichtung in der du auch wohnst. Dazu gibt es Geld vom Arbeitsamt. Dann bist du doch aus H4 raus wenn du von der Agentur mehr bekommst als von die arge.
Oder hast du eine Wohnung und gehst nur von Mo- Fr. in die Einrichtung?
Bitte genauere Angaben machen
Da kann ich leider nicht weiterhelfen , aber ich bin der Meinung das es bei der Ausbildung mehr gibt wie Hartz4, ich habe mal von jemanden gehört das er eine Ausbildung vom Amt aus macht der bekam ca.750,00 + Wohngeld .
Lege dich darauf aber nicht fest , frage lieber direkt beim Amt nach.
Hallo Don Dende!
Ups, bei diesem speziellen Problem kann ich gar nichts so genaues sagen. Soweit ich weiß bekommst Du weiter Dein normales Hartz4 und dazu die Fahrkosten. Bitte informiere Dich unbedingt vorher nochmal bei Deiner Fallmanagerin!
LG,
ichthys
also wenn du Gehalt erhälst wird das sicherlich angerechnet. Sollte dies ein sogenannter 1-EURO-Job sein, welcher häufig vermittelt wird, ist dies anrechenfrei.
Hallo, ja es wird behandelt, als wenn sie einen Lohn bekommen, es wird voll angerechnet, sie dürfen 100 Euro komplett behalten und von den anderen Teil 20 %. LG
Da kenn ich mich leider nicht mit aus, Ich denke aber, dass man sich da am Besten bei der Arge erkundigt, absichert und das Ergebnis schriftlich fixiert u gegenzeichnen lässt.
Habe gerade nen Bericht im TV gesehen, wo man einer Frau nachträglich Harz 4 gekürzt hat wg. ner Ausbildung. sie sollte Bafög beantragen. die musste abbrechen, da sie gar kein Geld mehr bekam…