Frage zu Nero6

Hallo! Ich habe einen NEC 1300A DVD/CD brenner der hat immer 16fach gebrannd. Nach einem Update von Nero60019 auf Nero60028 brennt er nur noch 8fach.Ich hab wieder die Nero60019 installiert und dachte das es am Updat lag, war leider nicht so auch bei der Nero60019 brennt er nur 8fach.
Kann ich das In Nero einstellen?
Liegt es an den Rohlingen? (Platinum CD-R 90min 800MB), was ich mir eigendlich nicht vorstellen kann.Disc-at-Once Überbrennen hab ich aktiviert und eine Maximale Länge von 92min eingegeben.
Woran liegt das?
danke vorab
cu Freak

Hallo,

ja es kann an den Rohlingen liegen, diese sind normalerweise bis zu einer gewissen Geschwindigkeit zugelassen und dein Brenner erkennt diese (bzw. er prüft es selbst). Ansonsten, hast du ein Firmware-Update gemacht? Könnte auch eine Möglichkeit sein.
Die Brenngeschwindigkeit hat nichts mit dem Überbrennen und dem DAO- oder TAO-Modus zu tun.

Gruß
Alex

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo! Ich habe mal ein paar lieder rüber gezogen, bin dann auf cd brennen gegeangen und siehe da 16fach. Ich hab dann ein Rohling eingelegt, der wurde von Nero eingelesen und danach hat Nero wieder nur 8fach angezeigt. Also liegt es an den Rohlingen. Auf dem Rohling steht 1x-52x. (sollte aber 16fach gehen) Da muss ich mir mal andere holen.
cu Freak

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]