Frage zu nicht empfehlenswerter Seite

Hallo,

eine Kollegin schwärmt mir vor wie gut und leicht sie mit dieser Methode Gled verdienen kann und möchte:

http://www.xworknet.com/de/index.htm

Das ganze in Zusammenhabg mit Nahrungsergänzungsmitteln. Man kauft ein Produkt für 65 € und wenn 3 weitere Personen ein Produkt beim Hersteller bestellen hat man quasi sein Produkt kostenlos. Dabi soll es sich um kein Schneeballsystem handeln, da jeder immer beim Hersteller bestellt. Auf ihrer Karte verweist die Kollegin auch ausdrücklich darauf,dass dies kein Schneeballsystem ist und und diese illegal sind. Ich finde das ganze äußerst merkwürdig und nur suspekt und finde die Kollegin redet schon schon sehr , sehr überzeugt. Hat auch was von Schulungen und Veranstaltungen erwähnt. Kennt das jemand? Was ist das für ein Verein ? Wo ist der Haken?

Danke für eure Hilfe und Gruß Anna

Hi,

Such mal im Archiv unter dem Suchbegriff MLM bzw Multi Level Marketing

Gruß
Sticky

Auch hallo.

Zu dem ebengenannten Stichwort: http://www.zingel.de/mlm_d.htm

mfg M.L.

Servus Anna,

mein erster Reply hierzu war wohl scheinbar nicht „den WWW-Regeln entsprechend“ (Sorry, MOD!) - obwohl der Großteil der Infos ansich auch im Impressum der Webseite steht. Der Betreiber dieser Seite erklärt sein System auf seiner Internetpräsenz http://www.ppts.info bzw. http://www.pptscy.net/. Die Kontaktadresse ist auf Zypern.

Selbst wenn soetwas funktioniert, sobald irgendwelche Probleme auftauchen, muß also mit Zypern korrespondiert werden. Ich würde solche Aspekte neben „der Verlockung Extra-Geld“ nicht unberücksichtigt lassen. Außerdem wurde in den Medien auch von Extra-Verdienstmöglichkeiten abgeraten, bei denen man in Vorleistung treten muß. :wink:

Christian

Hallo Anna.
Die Idee ist gut, aber die Ausfuehrung funktioniert so nicht.
Funktioniert natuerlich nicht; denn man wird das Zeugs
-was man auf eigene Rechnung erstanden hat-, nicht mehr los,
und man hat das gesamte Risiko. Das bekannte Garagen-Risiko.
Mit einem einzigen Produkt wird das sowieso nichts.

Besonders guenstige Einkaufpreise bei Mengenabnahme
duerfen darueber nicht hinwegtaeuschen.

Beachte die Artikel zu MLM & Co.
Und: Gier killt Verstand.

Abturnend peinlich wirkt auf mich persoenlich immer der Ferrari.
Mal abgesehen von Tippfehlern bei einem Multimillionen-Dollar-Geschaeft?
Machen Sie Geld verdienen zu ihre Hobby!

Fazit: Finger weg oder Lehrgeld zahlen.

Ohne hier wieder einen boesen Thread loszutreten:
Ich mache das seit zehn Jahren; auf eine andere Art allerdings.

Groet uit Gelderland - digi (aEg)

Nicht marktgängiger Preis, …

Das ganze in Zusammenhabg mit Nahrungsergänzungsmitteln. Man
kauft ein Produkt für 65 € und

Interessante Abwandlung des MLM wobei der illegale Teil (§16 des Gesetztes gegen den Unlauteren Wettbewerb in der neuen Fassung ab Mitte 2004) nett umschifft wird.

Dreh und Angelpunkt ist, dass ein Überteuertes Produkt durch Abnahme mehrerer Personen stark rabattiert wird. So stark, dass man übersieht, dass selbst dieser Preis nicht korrekt ist.

Durch die multiplizierende Wirkung (wirbst du mehrere … an) lässt sich so nur durch die ich-probier-das-mal-Haltung durch die Erstkäufer schon ziemlich viel Geld verdienen.

Gruß

Stefan

Hallo,

dazu sagte meine Kollegin, dass es dieses Risiko nicht gibt, weil jeder „Neukune“ direkt beim Hersteller bestellt. Man selbst bunkert keine Ware.

Mich törtnt die Seite aber auch nur ab und ich verstehe kein bißchen, wie Leute so etwas mitmachen können. Auch als ic die Seite noch nicht gesehen habe und die Kollegin nur erklärte dachte ich nur „Oh Gott .oh Gott“.

Gruß Anna

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

…Auch als ich die Seite noch nicht gesehen habe
und die Kollegin nur erklärte *,
dachte ich nur „Oh Gott .oh Gott“.

Hallo Anna.
Man holt sich Informationen IMMER aus erster Hand.

Allen Unkenrufen zum Trotz:
Unter den Umständen, nichts zu bunkern,
KANN sowas gut funktionieren.
Allerdings mit einem einzigen Produkt keine Chance.
Und DAS was dort angeboten wird, würde selbst ich nicht machen.

Nein, ich gehe hier NICHT weiter auf dieses Thema ein.
Das hatten wir schon zu oft. Es ist hier sinnlos.

Wie geschrieben: Informationen immer aus erster Hand holen.
Denn es ist sowohl ein hartes, frustrierendes -
als auch interessantes Geschäft.
Und einen Ferrari möchte nicht jeder haben.

Groet uit Gelderland - digi (aEg)

* Keine Chance, das ‚neutral‘ zu erklären,
das bringt man erst nach Jahre(n) Praxis.

Auch Verarsche
… dazu sagte meine Kollegin, dass es dieses Risiko nicht gibt,

weil jeder „Neukune“ direkt beim Hersteller bestellt.

Und wenn der Ansprechpartner(Vertreiber) des Kunden vom System abspringt, hat das System immer noch die Kundenadresse. Für einen Vertriebler sind die Kundenadressen absolut wichtig. Die gibt man nicht raus, sondern lässt alles über sich laufen.

Gruß

Stefan