Frage zu Nintendo DS lite und 'Gehirnjogging'

Hallo!

Mich interessiert dieses Gehirnjogging und darum liebäugel ich mit einem DS lite. Bislang habe ich nur gutes davon gehört. Wie sind denn Eure Erfahrungen so? Lohnt sich die Anschaffung. Immerhin sind das 170 Euro. *schluck* Benuttz Ihr das auch schon länger oder ist das etwas, das nach 2 Wochen in die Ecke fliegt?

Und wie schaut das mit dem Gerät aus. Weiß jemand, ob da evtl. dieses Jahr schon ein Nachfolger geplant ist? Nicht, dass ich das jetzt vor der CeBIT noch kaufe und dann in 4 Wochen das Teil schon veraltet ist und für die Hälfte zu bekommen wäre.

Danke für Eure Erfahrungsberichte.
Swantje

Hallo!

Mich interessiert dieses Gehirnjogging und darum liebäugel ich
mit einem DS lite. Bislang habe ich nur gutes davon gehört.
Wie sind denn Eure Erfahrungen so? Lohnt sich die Anschaffung.
Immerhin sind das 170 Euro. *schluck* Benuttz Ihr das auch
schon länger oder ist das etwas, das nach 2 Wochen in die Ecke
fliegt?

meine kleine Schwester hat so ein Teil und die spielt mit dem Ding, auch mit dem Gehirnjogging schon seit mehr als 2 Monaten, und ich glaube, dass die damit nicht sehr schnell aufhört.

Und wie schaut das mit dem Gerät aus. Weiß jemand, ob da evtl.
dieses Jahr schon ein Nachfolger geplant ist? Nicht, dass ich
das jetzt vor der CeBIT noch kaufe und dann in 4 Wochen das
Teil schon veraltet ist und für die Hälfte zu bekommen wäre.

davon weiß ich nichts, aber im Zweifelsfall würde ich noch die 4 Wochen warten, dass wird ja bestimmt nicht wieder teurer nach der CeBIT

Lukas

So ein richtiges Spiel ist „Gehirnjogging“ eigentlich nicht.
Die Spieldauer pro Tag ist ziemlich kurz, jede Übung einmal machen und dann den Altertest dauert vielleicht 10 bis 15 Minuten. Nochmal die Spiele durchzugehen lohnt sich nicht da dann keine Bewertung mehr erfolgt.
Es ist halt nett für Leute die wenig spielen, vielleicht einmal am Tag den Test und dann noch eine Runde Soduku (das gibt als Zugabe ist wirklich gut gelungen).

Mich hat das Spiel ein bis zwei Monate bei Laune gehalten, aber nach einiger Zeit merkt man schon sehr dass nichts Neues mehr kommt, sich alles wiederholt und insgesamt ists ja einiger Zeit weniger Gehirnjogging als eher auswändig lernen.

Ist ein nettes „Spiel“, für Wenigspieler und für „mal zwischendurch“, dafür lohnt es sich.

Also ich habe das Kawashima Gehirnjogging 1 damals gekauft und etwa einen Monat „gespielt“.
Danach habe ich es auch in die Ecke geworfen.
Andere Spiele sind da noch etwas umfangreicher.
Außerdem muß es ja nicht bei dem einen Spiel bleiben. Es gibt ja zahlreiche Spiele die ähnlich sind oder einfach Spaß machen.

Gruß
Andreas

hallo,
also, ich bin absoluter fan von den teilen, sehen aus wie kleine laptops, sorry, notebooks, haben aber statt tastatur einen touch bildschirm!!! das bockt echt beim spielen!!!

man kann damit auch gameboy spiele von irgendeiner alten gameboy sorte spielen, die würde ich aber nicht empfehlen, die haben eine mega schlechte grafik und so…

naja, dsse (mehrzahl von ds) haben auch wecker funktion, kalender funktion, chat funktion (über max 100 m), und viel mehr, und da es so viele spiele gibt, wird einem auch nicht so schnell langweilig!!!

akku ist schon drin, wird per netzteil aufgeladen, mit mega einfacher anzeige für den akku

der touchbildschirm wird mit einem plastik-stift bedient, der ist beim ds lite aber größer, dicker und somit besser anzufassen als beim ds. joa, ansnsten gibts nix zu sagen, einfach kaufen und ausprobieren, halten bei guter behandlung durchaus mehrere jahre, und in anbetracht dieser tatsache ist der preis auch ok…!

einziger nachteil: die spiele für ds sind relativ teuer, 30 - 40 euro!!!
lohnt sich aber trotzdem,

mit besten empfehlungen, die kakteenumarmerin