Hallo!
Ich versuch’s mal hier, obwohl ich sicher auch unter Software hätte posten können…
Nachdem mein Mann neulich mit dem Yahoo Messenger ein negatives Erlebnis hatte (jemand fragte nach der Genehmigung, sich seinen Ordner „Eigene Dateien“ anschauen zu dürfen und er hätte beinah Ja geklickt) und sich außerdem jede Menge Spyware auf seinem PC fand, wollen wir uns nun wohl eine Firewall zulegen.
Erste Überlegung war: Norton Internet Security (also Antivirus und Firewall) oder nur Firewall. Da wir inzwischen rausgefunden haben, daß die neuen Norton Programme ein jährliches teures Update erfordern, denken wir im Moment in Richtung Firewall und lassen unser altes Norton AV mit lebenslanger Unterstützung weiterlaufen.
Nun also meine Frage: Lohnt es, Norton Firewall zu kaufen, oder sind andere günstigere Produkte genauso gut? Vertragen diese sich dann auch mit Norton Antivirus?
Und welche Nachteile erwarten uns, wenn wir diese Firewall in einem Jahr nicht updaten (denn jedes Jahr 45 Euro ausgeben finde ich ein wenig viel…) ?
Und wenn jemand andere schlaue Empfehlungen hat, freu ich mich auch über eine Nachricht.
Lieben Dank schonmal vorab.
Grüße
Kari
(Und im Moment auch gerade wieder, weil an der Uni!)
Also nur mein Rechner!