Frage zu Norton Internet Security email-check

Hallo Leute,

ich habe seit 3 Tagen das Programm Norton Internet Security 2003 und ich habe -wie schon bei der 2002-Version- die Prüfung ausgehender e-Mails deaktiviert, da ich es nervig und zeitaufwendig finde.
Wenn ich jetzt eine e-Mail versende, erscheint trotzdem unten rechts oberhalb der Task-Leiste ein kleines Fenster, dass den Fortschritt des Prüfvorgang der ausgehenden e-Mail anzeigt, was in der Version 2002 nicht der Fall war.

Wie kann man in der 2003-Version erreichen, dass die e-Mails ohne Prüfung versendet werden ?
Ich benutze Win XP home.

Vielen Dank für Eure Antworten !

Gruß, Jürgen

Hi Jürgen,

öffne Norton und dann schau mal unter Optionen --> Norton AntiVirus --> Internet/E-Mail --> Haken entfernen bei „Ausgehende E-Mails prüfen“

Gruß
Jörg

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Jörg,

Vielen Dank für Deine Antwort.
Ich weiß nicht, ob es nicht deutlich genug formuliert war, aber ich habe ja in meinem ersten Posting geschrieben, dass ich bereits die Prüfung ausgehender e-Mails deaktiviert habe, sie werden aber trotzdem geprüft.
Trotzdem nochmals Danke für die Antwort.

Gruß, Jürgen

hallo,

öffne Norton und dann schau mal unter Optionen --> Norton
AntiVirus --> Internet/E-Mail --> Haken entfernen bei
„Ausgehende E-Mails prüfen“

…also ich hab das bei mir so deaktiviert und bei mir werden keine ausgehenden emails überprüft.
was für ein email-programm benutzt du denn??

axl

Hallo Axl,

ich benutze Outlook Express 6.0 mit Win XP home. Früher habe ich Win 98 SE mit OE 5.5 benutzt und mit der Version 2002 von Norton hatte ich dieses „Problem“ nie.
Da ich TDSL-Flat habe und mein Rechner ein 2,8 GHz P4 ist, ist die Sache nicht soooo tragisch - es nervt halt nur.

Gruß, Jürgen