Hallo,
bei meinem Corsa B 1,0L ist ein Loch in der AUspuffanlage.
Genau wo das Rohr in den Vorschalldämpfer geht. Nun ist diese AUspuffanlage noch orginal und daher bis zum CAT aus einem Stück und daher schwer zu demontieren für mich.
Jetzt dachte ich schon mal das Rohr zwischen diesem Gewebeblech und Topf durch zu flexen und später dann mit breiter SChelle oder etwas ähnlichem zu verbinden. Zusätzlich habe ich die Info, dass im Zubehör der Vorschalldämpfer einzeln zu kaufen ist. Um diesen dann zu montieren muss das Rohr auch getrennt werden. Um das Rohr jetzt nicht an der falschen STelle für später mal zu trennen müsste ich wissen wo dieser Trennpunkt genau ist. Hat jemand von euch ne Idee oder kann bei sich mal messen oder hat vielleicht ne andere Idee?
mfg
Bert
Erst das Austauschteil kaufen dann flexen…
…ich war schon einemal in ähnlicher Situaton und habe mir das entsprechende Zubehörteil gekauft, es zunächst an die alte Anlage rangehalten und mir dann mit Filzstift die Stelle an der alten Anlage makiert an der ich dann später geflext habe. Hat bestens geklappt.
Leider musste ich ein paar Monate später den Rest auch noch tauschen. Du solltest also überlegen, ob du nicht die komplette Anlage ab Kat tauschst, weil der „Restauspuff“ garantiert irgendwann sowieso fällig ist, es sei denn du willst das Auto demnächst veräussern.
Gruss
Helmut
Hallo Bert,
das mit dem Messen kann ins Auge gehen. Wenn ich mich um einen Zentimeter vermesse haust Du mich 
Vielleicht schaust Du Dir hier http://www.carparts-cat.com/pkw/parts/arttree.asp?SI… mal die Auspuffanlage an. Prinzipiell würde ich die Auspuffanlage, sofern der Wagen noch länger genutzt werden soll, komplett erneuern. Wenn erstmal ein Teil defekt ist hält das nächste Erfahrungsgemäss nicht mehr lange. Und dann liegst Du wieder unterm Auto und wechselst das nächste Teil.
Gruss Sebastian
Hallo Helmut,
zwei Leute, ein Gedanke. Und das fast zeitgleich 
Wenn das kein ordentliches Forum hier ist, dann weiss ich auch nicht.
Gruss Sebastian
Auspuff ist bestell, danke euch! (owt)
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]