Hi zusammen
Ich kenne mich zwar mit Opel recht gut aus , aber hier bleibt mal eine Frage unbeantwortet , wer weiss das zufällig .
Anfang nächstes Jahr soll mein Audi S6 weg , meine bessere Hälfte will den nicht mehr und dann soll wieder ein praktisches Auto , ein Kombi gebraucht angeschafft werden .
Da der der Lastesel vom Dienst werden soll , ich nehme den zum Anhänger fahren um Oldtimer zu ziehen , es sollen Getränkekisten , Fahrräder usw usw rein passen , soll das ein Auto sein , das auch mal ein Kratzer bekommen darf ohne das gleich mal das gejammere und geheule los geht , also so in der Preisspanne bis 7000,- Euro ( es soll aber ein Benziner sein )
bei dieser Suche kamen Saab 9-5 , Volvo V70 , VW Passat , Skoda Oktavia , Citroen C5 sowie ein paar andere in der Klasse in die Wahl sowie der obig genannte Opel Signum.
Ich hatte schon 2 Signum mal kurz in meiner Werkstatt ( eigentlich noch zu neu für ein Youngtimer Club ) und hatte vorhin die gelegenheit einen Gebrauchtwagen probe zu fahren , allerdings ein 1,9DTI
mich stören diese Scrollrädchen für die Lautstärkeinstellung und Sendereinstellung am Lenkrad .
Ich bin Linkshänder und bleibe beim Rangieren daran hängen und verstelle mir alles , bzw ich rutsche mit dem Daumenballen drüber und plötzlich brüllt das Radio laut , das man sich erschreckt.
Siehe Bild :
http://www.autoplenum.de/Bilder/P/p0020376/OPEL/OPEL…
Weis jemand zufällig ob dieses ein Aufpreispflichtiges Extra war und ich ausgerechnet 3 Kandidaten hatte die dieses Extra eingebaut hatten , oder ob es Serienmässig ist , dann bräuchte ich nämlich nicht weiter zu suchen , dann streiche ich Opel Signum aus der Auswahlliste
gruss
Toni