Frage zu Outlook-Adressbuch

Liebe/-r Experte/-in,

ein Bekannter von mir hat in seinem Adressbuch unter Outlook 2010 drei Verteilerlisten (= Kontaktgruppen )angelegt, die ich auf einen neuen Computer umziehen möchte. Wenn ich die Kontakte einspiele, sind diese Kontaktgruppen nicht vorhanden. Aus dem Adressbuch kann ich jedoch nichts exportieren. Handelt es sich um unterschiedliche Formate? Wie bekomme ich die Kontaktgruppen auf den neuen PC übertragen? Danke für Eure Hilfe!

Achim

Hallo Achim,

die Kontaktlisten musst du neu erstellen. In den Kontakt/Verteilerlisten selbst ist ja kein Kontakt gespeichert, sondern nur die Verknüpfung zu den Kontakten.
Also, die Kontakte rüberziehn und neue Verteilerlisten anlegen… Anders gehts meines Wissens nicht.

Ingrid

Hallo Achim,

da kann ich Dir leider auch nicht helfen - tut mir leid!

Gruß Jürgen

Hallo Achim,

leider habe ich auf Ihre Frage keine Antwort. Ich dümple noch mit Outlook 2007 herum. Tut mir leid.

Viele Grüße und viel Erfolg

Erhard Closs

Hallo Achim,
wie lautet der Dateiname (Endung hinter dem Punkt) der Datei, die Du einspielst? Und wie spielst Du diese ein?

Wenn ich in meinen Kontakten einen Verteiler mit der rechten Maustaste anklicke, dann kann ich diesen als „vollständigen Kontakt senden“ „im Outlookformat“ und mir diese *.msg-Datei zusenden und dann auch wieder einfügen.

Bisher habe ich noch nie meine Kontakte separat umgezogen – wenn ich die PST-Datei importiert habe, waren die Kontakte immer direkt mit vorhanden - auch die Verteiler.
Das einzige was bisher immer strubbelig war, waren die Regeln (anderer Computer)- die funktionieren nicht mehr.

Gruß
Winni

Wie hast Du denn die Kontakte ex- und importiert? Gruß Nico

Tut mir leid, ich hatte von meinem Blackberry geantwortet, aber offensichtlich ist die Antwort nicht rausgegangen.

Also, nun noch einmal über den PC:

Adressbuch öffnen
Kontaktgruppe öffnen
Befehl „Gruppe weiterleiten“ - als Outlook-Kontakt

Viele Grüße
office fundiert