Frage zu Outlook Adresslisten

Hi zusammen,

ich hätte da gerne mal ein Problem:

Ich möchte über einen Alias eine Rundmail an mehrere Empfänger senden. Was ich nicht will ist, dass der einzelne Empfänger sieht, wer die Mail noch so bekommt.
Frage:
Gibt es eine Möglichkeit mehrere Empfänger z.B. im Bcc anzugeben - aber jeweils nur den tatsächlichen Empfänger im „An“ Feld sichtbar zu machen? Das Ganze natürlich irgendwie automatisiert versteht sich.
Noch mal: Ich schicke über einen Verteiler/Alias eine Mail an Empfänger 1,2,3 … möchte aber, dass Empfänger 1 nur seine Adresse sieht, Empfänger 2 nicht die von 1 oder 3. Kompliziert zu beschreiben, aber vielleicht versteht ja jemand was ich meine.

Für Hilfe und Infos wäre ich sehr dankbar.

Hi noch mal,

nur zur Vorbeugung:
Ich habe weiter unten einen Treat gefunden, in dem das Thema bereits behandelt wird. - Nur - das ist nicht die Lösung die ich suche.
Auf die Idee alle in Bcc zu setzen wäre ich schon auch gekommen.

Das nur so am Rande.

Hi,

also wenn ich richtig verstehe, soll definitiv jeder Empfänger seine Email Adresse im To Feld sehen und nicht die anderen.

Ich denke das wirst du nur programmatisch hinbekommen, Outlook alleine kann das nicht.

Wieso ist denn alle auf BCC setzen keine Lösung für dich ?

Gruß
Nicole

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

1 „Gefällt mir“

Hi,

erst mal danke für die Antwort.
Ich persönlich könnte mit der Lösung durchaus leben, nur unsere Asistentin will partout dass jeder einzelne Empfänger persönlich kontaktiert wird.

Ich schweife jetzt gezwungenermaßen schon in die Richtung ab in das „an“ Feld einen Fantasie Empfänger zu setzen, der zumindest den inhaltlichen Punkt der Mail trifft und den Rest ins Bcc.
Vielleicht kann ich ja meine Überzeugungskraft einsetzen. :wink:

Auf jeden Fall noch einmal danke und natürlich gibts a Sterndl.

Ciao