Frage zu Parteiprogrammen

Hallo,

Ich weiss nicht, ob ich hier im richtigen Brett bin, aber da ich die Politik nicht wirkich (medial) vefolge, frage ich einfach mal.
Ich bin Student in Niedersachsen (SPD) und musste gerade 500+125 Euro Semestergebühren bezahlen! Dabei bin ich mit meinem 14 Semstern noch unterhalb des Durchschnitts meines Fachs meines Studienortes! Das die zusätlichen Gebühren zu einem zusätzlichen Job führt ist klar.
Welche Partei möchte die Studiengebühren (am besten sofort) abschaffen? ich habe ein wenig durch die Parteienwebseiten gesurft, ab nix konkretes gefunden. Bald haben wir Landtagswahl.
Vielleicht hat ein Leser eine konkrete Aussage eines Politikers oder einer Partei gehört/gelesen?

Chris

Hi,

da gibts wohl nur eine:
http://www.pds-online.de/politik/publikationen/press…
Ist halt nicht in deren Sinn.

Gruß
Frank

Servus Chris,

sei doch froh drüber, dass du erst jetzt zahlen musst. In BW wird ab dem 10. Semester Studiengebühr fällig. Egal wie lange und welche Regelzeit.

Gruß
Marco

Hallo Chris,
ich weiss zwar nicht, was die anderen Parteien zu den Studiengebühren sagen, aber sicher ist, dass der Bereich Bildung von der CDU und der FDP am besten abgedeckt wird. Wähle eine dieser Parteien, denn dann gehst Du kein Risiko ein. Es kann nur besser werden.Wenn Du die PDS wählen möchtest, sofern sie in Niedersachsen überhaupt antritt, so kannst Du davon ausgehen,dass sie nicht über 5 % kommt und somit Deine Stimme verloren ist. Damit schadest Du Dir selbst!
Gruß
Sibylle

Moin Sibylle,

ich weiss zwar nicht, was die anderen Parteien zu den
Studiengebühren sagen, aber sicher ist, dass der Bereich
Bildung von der CDU und der FDP am besten abgedeckt wird.

Toller Tipp! Also, wer gegen Studiengebühren ist, sollte auf keinen Fall CDU bzw. FDP wählen!

Du magst das ja gut finden. Aber der Frager hat deutlich gesagt, dass er das nicht gut findet. Und dann solltest du ihm keinen falschen Rat geben.

Ciao

Ralf

Kurz auf den Parteiseiten gesucht.

CDU :