Frage zu Pegasus Mail

Hallo,

ich versuche gerade mein Glück mit Pegasus Mail.
Leider habe ich irgendwie Probleme mit Anhängen.

Frage 1:
Also ich habe eine neue Mail erstellt und ein Bild als Anhang eingebunden. Nun steht die Mail im Ausgansordner. Wenn ich mir die Mail nun ansehe sehe ich nur den Mailtext und im Text den Hinweis auf den Anhang. Den Anhang selbst kann ich mir allerdings nicht mehr ansehen. Der Reiter „Anhang“ (F7) ist grau. Es sieht also so aus als ob die Mail keinen Anhang enthält. Was mach ich falsch ?

Frage 2:
Wenn ich eine neu Mail erstelle und direkt auf senden gehe wird sie in den Ausgangsordner gestellt. Die Mail selbst bleibt aber offen. Warum ?
Wenn ich sie dann schließe kommt nochmals eine Sicherheitsabfrage ???
Warum wird die Mail wie z.B: in Outlook nicht direkt geschlossen. Kann man das einstellen ?

Frage 3:
Neue Mail als Entwurf gespeichert. Wo finde ich sie wieder ? Welches ist der Ordner für Entwürfe bzw. wo definiere ich ihn.

Danke
Albert

Hi Albert,

ich versuche gerade mein Glück mit Pegasus Mail.

Warum tust du dir das an? PM ist eine etwas unübersichtliche Art, seine Mails zu schreiben. Sorry, aber wenn du einen leichter bedienbaren Mailclient haben möchtest, warum dann ausgerechnet so ein kompliziertes Flaggschiff?

Mal als Freeware-Tip:
http://www.deepsleep.de/vivianmail/

mfg Ulrich

Hallo Albert,

zu Frage 1 kann ich nichts sagen, bei mir werden die Attachments auch in den Mail der Outqueue angezeigt. Ich habe als Einstellung „Send inclosures insTEAD OF attachments“ angeharkt.

zu Frage 2 :
Im Maileditor gibt es den TAB „Special(F9)“—> dort gibt es die Einstellung „Do not close the window after the message…“
Das sollte nicht angeharkt sein.

zu Frage 3:
Im Menu „Files“ gibt es einen Eintrag „Open saved massage“ der fuehrt zu dem Folder mit den Entwuerfen.

Sorry wegen den Englischen Menu und Optionstexten, aber ich habe bei mir die englische Version (4.21c)installiert.

Tschau
Peter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]