hi
wie kan ich einen transperenten verlauf auf ein vorhandenes bild machen? (links durchsichtig bis rechts undurchsichtig)
vielen dank!
hi
wie kan ich einen transperenten verlauf auf ein vorhandenes bild machen? (links durchsichtig bis rechts undurchsichtig)
vielen dank!
Ganz einfach!
Fertig - unter dem Verlauf scheint nun das „alte“ Bild durch. Wenn du willst, kannst du jetzt die beiden Ebenen auf eine reduzieren.
Grüße
Falke
andere möglichkeit
hallo xaver,
oder willst du das bild „an sich“ transparent machen (damit das was drunter ist durchscheint)?
bild öffnen oder als neue ebene einfügen. darf NICHT hintergrund-ebene sein - also ggf. unter ebene / ebeneneigenschaften einen anderen namen als „ebene 0“ vergeben.
ebene / ebenenmaske hinzufügen / alles markiert. jetzt verschwindet das bild und es erscheinen die transparent-karos.
vordergrundfarbe weiss wählen
verlaufswerkzeug mit eigenschaft „von vordergrundfarbe nach transparent“ auf diese ebenenenmaske anwenden. wenn z.b. linearer verlauf gewählt und von links nach rechts über das bild gezogen wird, dann ist das bild links transparent und nach rechts erscheint das bild.
will man jetzt, dass im linken bereich ein bild durchscheint, dann ebene / neu, das bild einfügen und die eben im ebenenfenster UNTER das erste bild ziehen.
grüße, wolfgang
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
falsch
hi
was ich möchte ist folgendes:
ich hab zwei bilder (eins normal das andere gittermodel)
es wird ein kopf dargestellt
jetzt soll am anfang der volle kopf sein un in das drahtgittermodell übergehen
verstanden?
vielen dank trotzdem!
geht schon so…
hallo xaver,
genau das geht doch so wie ichs beschrieben hab. wenn du nen übergang von voll transparent auf 100% bild hast, scheint das darunterliegende bild genau umgekehrt durch.
schätze mal ich hab die frage immer noch nicht verstanden…
ich mail dir mal (wenn ich heut noch dazu komm) ein beispiel zu. natürlich nicht mit drahtgittermodell, aber ich find schon zwei köpfe.
grüße, wolfgang
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]