Frage zu Pilleneinnahme + Schwangerschaft

Hallo,

ich nehme meine Pille immer morgens wenn ich aufstehe; d.h. das kann von 7 uhr morgens zu 11 uhr vormittags schwanken. bisher habe ich mir noch nie gedanken darüber gemacht, weil man sie ja eigentlich immer zur selben uhrzeit einnehmen sollte. oder ist das kein problem? zwischen den einzelnen pilleneinnahmen sind ja dann immer noch viele stunden…

seit ich die pille einnehme, bekomme ich meine blutung auch sehr regelmäßig (immer am selben wochentag). wenn man nun mal die pille vergessen hat, kann ich doch eigentlich, wenn ich das nächste mal meine blutung wieder bekomme, eigentlich zu 99% davon ausgehen, dass keine schwangerschft vorliegt oder?
danke schon mal

Hallo,

man sollte die Pille zwar immer zur selbsen Uhrzeit einnehmen, aber das geht nicht immer. Wenn du sie also einmal um 7 Uhr und dann mal um elf Uhr nimmst, macht das eigentlich nichts aus. Man hat schließlich ein Zeitfenster von 12 Stunden, wenn man sie mal vergessen hat.

Da ich selbst grad in einer KIWU Klinik in behandlung bin um schwanger zu werden, weiß ich jetzt 100%, das wenn Frau ihre Tage ganz normal wie immer hat sie NICHT schwanger ist.

Denn das was bei uns blutet ist die Gebärmutterschleimhaut die abgestoßen wird, weil ja keine Schwangerschaft vorliegt.

Sollte man schwanger sein und blutet trotzdem ein bisschen, ist es meistens eine einnistungsblutung und die kommt zur selben Zeit wie wenn Frau die Periode bekommen würde.

Es gibt zwar einige Frauen die schwanger sind und in den ersten drei Monaten noch eine Blutung haben, aber die sind nicht wie die normale Periode. Meistens nur ein, zwei Tage lang. Also eben eine Einnistungsblutung, die auch unterschiedlich lang dauern kann, bzw. unterschiedlich stark sein kann, aber trotzdem anderst wie wenn Frau ihre Tage hätte.

Würde die Frau darauf achten wie die Blutung ist würde sie feststellen das sie anderst ist. Bzw, Frauen die nicht an eine Schwangerschaft denken, machen sich natürlich auch keine gedanken darüber wie die Periode gerade verläuft.

So ich hoffe, ich konnte etwas helfen.

Lieber Gruß Zuuu83

Hallo,

ich habe die Pille früher auch morgens eingenommen und hatte somit dasselbe Problem wie du. Als ich dann Zwischenblutungen bekommen habe (nicht ganz am Anfang, das kam erst mit der Zeit), habe ich mich bei meiner Frauenärztin erkundigt, und die meinte, die „unregelmäßige“ Einnahme könnte schon ein Grund dafür sein.

Gut, bei dir sind noch keine Zwischenblutungen aufgetreten, aber es kann schon noch passieren. Ich würde dir raten, dir auf dem Handy einen „Pillenalarm“ einzustellen, sodass du die Pille später untertags nehmen kannst und das trotzdem nicht vergisst.

Liebe Grüße,
Pierretta

P.S. Es gibt hier so viele Fragen bezüglich vergessener Pille und möglicher Schwangerschaft. Fällt dir denn immer erst zu spät auf, dass du die Pille vergessen hast - also erst nach dem Geschlechtsverkehr? Wenn nicht, dann benutzt doch zusätzlich ein Kondom, was ist denn dabei? (Ich müsste den Beipacktext herauskramen, aber ich denke, bei meiner Pille ist es so: Wenn man sie einmal vergisst und nicht innerhalb von 11 - oder 12? - Stunden noch einnimmt, sollte man eine Woche lang zusätzlich mit Kondom - oder was auch immer - verhüten.)