Frage zu Ping-Fehlercode

Ich versuche gerade einen Rechner mit Win 98 in unser bestehendes und gut funktionierendes Netzwerk einzubinden. Bis jetzt hat das auch ganz gut geklappt, ich habe auf die anderen Rechner zugriff. Aber die anderen Rechner nicht auf mich, was nicht ganz so tragisch ist (kenn ich von windows zur genüge :wink:. Ich habe dann versucht meine eigene Netzwerkkarte (die der anderen auch) zu pingen, habe aber nur die Fehlermeldung „Ping-Fehlercode 10043“ bekommen. kann mir jemand sagen was dieser code bedeutet, oder wo ich ihn nachlesen kann?

Ideen was ich falschmache sind natürlich auch herzlichst willkommen

big THX im vorraus…
ben

Dürfte ein WinSock-Fehlercode sein, da bedeutet es:

WSAEPROTONOSUPPORT (10043)
Protocol not supported.
The requested protocol has not been configured into the system, or no implementation for it exists. For example, a socket call requests a SOCK_DGRAM socket, but specifies a stream protocol.

Scheinbar stimmt mit deiner TCP/IP-Installation irgendetwas nicht, probier mal schlicht TCP/IP neu zu installieren (Netzwerkumgebung, Eigenschaften).

Grüße, Robert

Danke, habs schon hinbekommen
Ich habe einfach die alte Karte rausgeschmissen (wir hatten schonmal Probleme mit einer Karte solchen Typs) und eine andere eingebaut —> läuft einwandfrei.

Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe.

Gruß Ben