Frage zu 'PowerShot S2 IS'

Hallo zusammen

Suche eine Digitalkamera, mit der ich hauptsächlich Tiere aus weiterer Distanz aufnehmen möchte. Denke da an einen Abstand bis maximal 100 Meter. Habe aber leider gar keine Ahnung von Digitalkameras. Hatte auch noch nie eine.

Meine Überlegung ist nun mir die „PowerShot S2 IS“ zu kaufen. Taugt diese für meine Bedürfnisse? Bilder hauptsächlich am Tag, Wiedergabe nur am PC bei einer Auflösung von 1024x768 bzw 1600x ?? .

Mehr erwarte ich von der Kamera nicht. Was mir daran gefällt ist der 12fach optische Zoom und die Tatsache das das Teil mit normalen Batterien läuft.

Dann noch was. Kann mir jemand sagen wie die Videoaufnahmen dieser Kamera sind?

Vielen Dank und schöne Woche noch

Stefan

Meine Überlegung ist nun mir die „PowerShot S2 IS“ zu kaufen.
Taugt diese für meine Bedürfnisse?

Unpassend ist sie schonmal nicht. Viel Tele-Brennweite, Bildstabi.
Aber ich glaube, sie ist nicht die schnellste. Ansonsten fände ich Panasonic (FZ-7 und FZ-20 bzw. FZ-30) irgendwie interessanter.

Bilder hauptsächlich am
Tag,

Das hauptsächlich kannst du streichen. Bei langen Brennweiten und schnellen Tieren brauchst du Licht Licht Licht.

Mehr erwarte ich von der Kamera nicht. Was mir daran gefällt
ist der 12fach optische Zoom und die Tatsache das das Teil mit
normalen Batterien läuft.

Vergiss’ das mit den Batterien, du musst Akkus benutzen.

Moin!

Aber ich glaube, sie ist nicht die schnellste. Ansonsten fände
ich Panasonic (FZ-7 und FZ-20 bzw. FZ-30) irgendwie
interessanter.

Die allerdings alle kameraspezifische Akkus verlangen. Es empfihlt sich also, mindestens einen zweiten Akku dabeizuhaben. Bedauerlicherweise sind solche Akkus nicht wirklich günstig.

Zumindest die FZ-20 (mit der sollte man die S2 IS wohl am ehesten vergleichen können) bringt ein stärkeres Rauschen als die Powershot mit sich.

Vergiss’ das mit den Batterien, du musst Akkus benutzen.

Eben. Und für den Preis eines Panasonic-Akkus kann man locker einen ganzen Sack standard-Akkus kaufen.

Im Mai soll übrigens die S3 IS auf den Markt kommen. Gut möglich, daß der Preis für die S2 IS dann auf unter 350 Euro sinkt.

Munter bleiben… TRICHTEX - der sich auch für die S2 IS interessiert

Hallo

Hatte mich da falsch ausgedrückt. Meinte natürlich auch Akkus.

Habe das Teil nun gekauft (389 Euro Saturn) und bin voll zufrieden. Das Ding macht schon in der Automatik-Einstellung super Bilder. Hätte nicht gedacht das ich so etwas schaffe. :smile:)

Bin eben der totale Neuling auf diesem Gebiet. Hatte auch noch nie vorher eine Camera. Also kann die Camera nur wärmstens empfehlen. Die mitgelieferte 16 MB Card ist natürlich ein Witz. Ebenso die vier normalen Batterien. Da fragt man sich echt, was eher voll (ller) ist. Die Karte oder die Batterien.

Mit 4 2500ern Akkus sind aber Unmengen an Aufnahmen machbar.

Mein Tip: Kaufen!

Bis denne
Stefan