Frage zu PrePaid bzw. Vetraäge mit Mindestumsatz

Hallo,

ist es eigentlich immer so, dass das Guthaben einer Prepaidkarte nach einer gewissen Zeit verfällt oder gibt es auch Anbieter bei denen dies nicht der Fall ist ?

Gibt es Anbieter, die Veträge mit reinem Mindestumsatz anbieten und voller Kostenkontrolle. Mit voller Kostenkontrolle meine ich, dass ich über das Handy sehr einfach abrufen kann wieviel ich bisher vom Mindestumsatz verbraucht habe. Ich will ja nicht unbedingt mehr ausgeben als notwendig ist.

Mein Problem ist, dass ich einen Vertag oder Handy mit Vertrag suche der sehr günstig ist. Ich benutze das Handy nur damit mich meine Frau erreichen kann. Maximal 2 x im Monat telefoniere ich selbst mit dem Ding. SMS schreibe ich nie.

Somit denke ich ist ein Prepaid-angebot oder ein angebot mit reinem Mindestumsatz das beste für mich.

Was denkt Ihr

Danke
Arni

Hallo,

Was denkt Ihr

Es hängt natürlich davon ab wie lange Du mit Deiner Frau telefonierst. Wenn es jeweils 3stündige Gespräche sind kommst Du um einen Vertrag nicht herum :smile:

Da ich aber annehme daß ihr nur wenige Minuten miteinander sprecht würde ich an Deiner Stelle auf jeden Fall bei der Prepaid-Lösung bleiben.
Verfallen kann bei Dir nichts denn Du telefonierst ja regelmäßig. Wenn Du immer nur kleine Beträge neu auf Dein Guthabenkonto lädst bleibt die Karte immer gültig.

Das ist definitiv preiswerter als wenn Du einen Vertrag machst und jeden Monat 10 EUR zahlen mußt… Gesprächsguthabern nützt Dir nicht viel weil Du es nicht komplett verbrauchst, aber in jedem Fall bezahlst.

Grüß,

MecFleih

Handy ohne Mindestumsatz und ohne Grundgebühr
Hi im Grunde hast du dasselbe Problem wie ich.
Studienbedingt (Auslandsaufenthalte) konnte ich nie einen Vertrag abschliessen und musste auf ein prepaid Handy zurückgreifen. Ich hab eins von Eplus, mittlerweile seit über 2 Jahren. Da ich auch nicht so oft telefoniere, ist eine prepaid Lösung mit Sicherheit sehr sinnvoll. Was den Verfall des Guthabens angeht so kann ich sagen dass mein Guthaben bis 2006 gültig ist. Ich weiss dass bei TD1 Debitel das Guthaben nur 6 Monate gültig ist. Bei Ganzwenigtelefonierern sollte auch das berücksichtigt werden.

Aber ich hab heute noch ein nettes Angebot im Netz gefunden.
Schau mal unter http://www.super-handy.com/aktionen/top/handy.gesche…

Ich suche noch den Haken an dem Angebot. Aber ich werde wohl abschliessen. Kommt nich alle Tage ein Angebot ohne Grundgebühr und Mindestumsatz.

MfG

Eric

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]