Frage zu PS3 Guitar Hero USB kabellos Adapter

Hallo an alle,

Ich hätte da ein kleines Problem:

Die Gitarren von Guitar Hero (PS3) werden ja über diese kleinen USB-Sender verbunden. Einer dieser Sender scheint nicht mehr zu funktionieren, so dass nur noch eine Gitarre anstatt zwei benutzt werden kann. (Wir haben ein und ausgesteckt und diverse Kombis versucht, es wird wohl wirklich am Sender liegen.)

Da zu zweit einfach mehr Spass macht, habe ich mich in ein bekanntes Elektrogeschäft begeben, um so einen Sender nachzukaufen. Leider konnte man mir dort nicht helfen.

Wisst Ihr, wo man diese Kleinteile bekommen kann, ohne die ganze Gitarre kaufen zu müssen?

Beste Grüße,
Manuel

Moin,

soweit ich weiß funktionieren die Adapter nur mit der entsprechenden Gitarre. Das hieße, neue Gitarre kaufen.

Dass so ein Ding kaputtgeht, kann ich mir aber nur schwer vorstellen.

Dumme Frage: Aber habt ihr schon die Batterien ausgetauscht?

Blinkt denn die rote Lampe, wenn ihr den Adapter an die Playstation anschließt, bevor ihr die Gitarre anschaltet?

Erstma
Michael

Hallo und danke für die Antwort.

Aus irgendwelchen Gründen hat das Gerät sich jetzt entschieden, doch wieder zu funktionieren. Was ich eigentlich sehr gut finde, uneigentlich finde ich es eher schwierig, die im Raum anwesenden nun jedes mal in die richtige Position zu bringen und zu hoffen, dass die Krähe draußen dreimal ruft, wenn wir wieder spielen wollen :smiley:

LG,
Manuel