Frage zu Puder

Ich habe ein Puder gekauft was eindeutig zu dunkel ist :o( Ich seh wie angemalt und 3 Tage unter dem Dauersolarium aus…
Im Geschäft habe ich es getestet (bin auch ans Tageslicht) und es sah okay aus. Aber daheim GAR NICHT mehr…

Jetzt meine Frage. Kann ich da irgendeinen Trick anwenden um es zu „strecken“ , „verdünnen“ oder irgendetwas anderes?
Immerhin sind die Dinger schon recht teuer und ich will es nicht einfach wegschmeißen.

Danke schon einmal für eure Hilfe und Tipps!

Grüße,
Tanja

Hi Tanja

Kauf dir lieber ein passenderes Puder, evtl. auch mit Beratung. Das kannst du dann auch benutzen.

Das dunklere Puder kannst du immernoch prima zum modellieren nehmen, z.B. entlang der Wangen, dort, wo du auch Rouge später aufträgst, und am Haaransatz etwas. Das macht das Gesicht schlanker und frischer, weil es eben leicht lebendig aussieht und nicht totgetoasted :wink:

Auch ganz fein von Stirn über Nase bis Kinn gehen (braucht etwas Übung) hilft das Gesicht zu schmälern, oder ein hervorstechendes Kinn "weg"zuschminken.

Also grundsätzlich nicht wegtun, kann man gebrauchen. In Maßen, für die richtige Nutzung wäre eine passende Farbe angebracht.
Mischen würde ich nicht, da kommt oft nur Murks raus und das Make Up wird evtl. grau.

lg
Kate

Schade eigentlich… :frowning:
Da ärgert es mich doch soviel Geld ausgegeben zu haben

Trotzdem danke!

Hallo,

Jetzt meine Frage. Kann ich da irgendeinen Trick anwenden um
es zu „strecken“ , „verdünnen“ oder irgendetwas anderes?
Immerhin sind die Dinger schon recht teuer und ich will es
nicht einfach wegschmeißen.

losen Puder kann man mit Talkum, Titandioxid oder Zinkoxid aufhellen. Die billigste Variante wäre Babypuder, da sind neben Talkum nur ein bisschen Duft und ein paar hautpflegende Stoffe drin. Zinkoxid hingegen enthält einen UV-Filter und wirkt schweißhemmend.

Auf jeden Fall solltest du dich sehr vorsichtig an die richtige Mischung rantasten, außerdem ist es empfehlenswert, zum Mischen einen Mörser zu benutzen.

Gruß
Sue

Auf jeden Fall solltest du dich sehr vorsichtig an die
richtige Mischung rantasten, außerdem ist es empfehlenswert,
zum Mischen einen Mörser zu benutzen.

Oh das probier ich mal… Danke :smile: