Frage zu punkten bei weight watcher

hi liebe www’ler und ww’er,

weight watchern find ich gut, klappt auch bestens (ich mach das allein) aber ich kann mich mit folgendem nicht abfinden:

ich esse morgens am liebsten ein müsli.
entweder ein ungesüßtes 5-flocken müsli mit bananenscheiben oder ein früchtemüsli.
leider muß ich mir für die menge müsli, die ich gern esse (morgens wie ein könig essen) immer ca. 5 punkte geben (ca. 6 EL müsli). und dann noch die 1,5% fett milch dazu, dann bin ich bei 6,5 - 7 punkten allein fürs müsli. (noch keine banane berechnet)

mein mittag- und abendessen hat meist nicht so viele punkte.

meine frage nun: ist es wirklich so, daß müsli soooo viele punkte hat? in meinem weight-watcher punktebüchlein steht das so drin.

gruß yvi

Ich selbst habe zwar nichts mit den Weight Watchern zu tun, aber ich denke die Frage lässt sich auch so beantworten:

Müsli hat einen enormen Energiegehalt und somit auch viele Kalorien.
Macht zwar lange und gut satt und ist auch gesund, aber ist halt trotzdem Kalorienreich. Darum kann ich mir sehr gut vorstellen, dass Müsli bei den WW viele Punkte hat. Obwohl die Punkte bestimmt nicht nur nach den Kalorien berechnet werden…

Ja Müsli hat wirklich so viele Punkte. kannst du nicht statt eine banane ein paar erdbeeren rein schneiden, dann hättest du schon mal einen punkt gespart?