Frage zu Reaktion von Indikatorpapier

Hallo!

Ich bin kein Chemiker, kompletter Laie, daher brauch ich eine kurze Erläuterung zum Indikatorpapier.

Ich habe eines gekauft, dass folgender Skala entspricht: http://derma-douche.com/images/indikatorpapier1.gif (bis auf den Unterschied, dass meines nur bis 11 geht, aber die Farben stimmen sonst mit den Ziffern überein).Das Papier an sich ist gelb.

Wenn ich nun Flüssigkeit X auf dieses Papier tue, passiert gar nix, die Farbe ändert sich nicht im geringsten.

Allerdings gibt es auf der Skala ja kein Gelb, es ist weder orange geworden, wie bei 4, noch leicht grünlich, wie bei 5. Was bedeutet das nun? Liegt es dann in der Mitte?

Danke!

Ugh.

Allerdings gibt es auf der Skala ja kein Gelb, es ist weder
orange geworden, wie bei 4, noch leicht grünlich, wie bei 5.
Was bedeutet das nun? Liegt es dann in der Mitte?

Hm … Was passiert denn, wenn du einfach Leitungswasser - oder falls vorhanden Aqua dest. - drüberlaufen lässest? Wird es dann grün?

Wenn nicht, lautet die Antwort: Es ist tot, Jim.

Aga,
CBB

Bei Wasser passiert auch nix.
Dann bin ich wohl ein medizinisches Wunder. Um mal ins Detail zu gehen. Ich benutze die Dinger aufgrund einer Schwangerschaft zur Zervixschl.-Kontrolle…und der sollte normalerweise bei 4,5 liegen, daher war meine Vermutung, das das Papierchen bei 4,5 einfach gelb bleibt…sorry für die Details :smile:

Dann bin ich wohl ein medizinisches Wunder.

Mit „Es ist tot, Jim“ meinte ich eigentlich das Papier …

Lebte es denn?? Armes Ding.

Aber ma im ernst. Meine Spucke wurde grün.
Hast du jetzt ne Antwort auf die eigentliche Frage?

Das Jim hatte ich überlesen…sorry ob der Star Trek unwürdigen Antwort…Schwangersein macht dämlich.