Frage zu Royal Mail Track Trace

Ich habe etwas aus England ( Birmingham) bestellt und es wurde mit Royal Mail versandt.
Nun habe ich nur eine 9-stellige, anstatt eine 13-stellige Trackingnummer bekommen und deshalb kann meine Bestellung nicht gefunden werden.
Ich habe also nur den Nummerncode erhalten,vor der Nummer stehen aber normalerweise zwei Buchstaben und dahinter auch.
Ich habe mir Codes auf der Seite von Royal Mail angeschaut und ich glaube es handelt sich um ein Kürzel für den Ort wo es rausging und hinten steht immer GB.
Kann mir jemand sagen ob das stimmt und wie das Kürzel für Birmingham ist?
Leider kann ich den Verkäufer nicht erreichen, da er sich scheinbar im Urlaub befindet.
Ich danke für eure Antworten.

Puh, keine Ahnung, einach mal alles mit GB ausprobieren, soviele Kombinationen sind es ja nicht. Viel Erfolg.

Versuch`es mal mit einem oder 2 „R“ vor den Zahlen und am Ende mit „GB“.
„R“ steht für „Recommande“ = Einschreiben auf deutsch und aus dem Ausland können auch eingeschriebene Päckchen verschickt werden.Alle Einschreibnummern, egal aus welchem Land sie kommen, fangen mit einem oder zwei „R“ an und enden mit dem Länderkürzel.
Eventuell wurde es auch als Einschreibbrief verschickt, dann könntest Du beim Briefdienst (Briefpost, im Gegensatz zu DHL = Paketpost) fündig werden.
Viel Erfolg! :smile:

sorry weiß isch nicht

Hallo schruti,
leider kann ich Ihnen bei dieser Frage nicht weiterhelfen.
Mit freundlichen Grüßen,
Lupo

Hallo Schruti,
sorry ich kann Dir da nicht weiter helfen. Ich weiss aber, wenn das Paket in Deutschland ist, kann es nicht mehr mit dem Code zurückverfolgt werden.
MfG

Sorry, mit Royal Mail kenne ich mich leider nicht aus.

sorry, ich habe keine Ahnung!

Ich habe etwas aus England ( Birmingham) bestellt und es wurde
mit Royal Mail versandt.
Nun habe ich nur eine 9-stellige, anstatt eine 13-stellige
Trackingnummer bekommen und deshalb kann meine Bestellung
nicht gefunden werden.