Habe in meiner WG ein kleines Netzwerk,
bis jetzt lief immer das Programm SYGATE als Proxyserver , mit diesem Programm konne alle über de NT- Server ins Internet.
Soweit so gut.
Nun habe ich mir mal die Manuel von SAMBAR durchgelesen, was in der Anleitung steht klingt sehr gut, doch nun meine Frage ist es möglich auf den Client Rechnern verschiedene E-mail Konten mit Outlook von verschiedenen Providern anzusprechen, oder geht immer nur einen Provider.
Dann noch die Frage was der unterschied zwischen der kostenlosen und der zu kaufenden Version ist.
Du Kostenvariante von Sambar erlaubt z.b.- den Port 1090 (Real Audio, Netmeeting usw.) Desweiteren kann man auch E-Mail Server einrichten aber ohne Multipop also in den meisten Fällen nur von einem Provider. Ich hab Sambar seit ca. 3 Jahren im Einsatz(ca. 1/2 Jahr Professional) ist echt stabil. Must nur aufpassen wenn Du noch nen IIS oder Apache aufn gelichen Port hast. E-Mail Server Mit Multipo gibt es recht viele Preiswerte z.B. VPOP, Oder IAMS(Tnsoft.de) guck mal bei Kieseler.de der hat noch was von hamster (Freeware) erzählt. Alternative zu Sambar veilleicht JANA Server Freeware
Gruß
Peter
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]