Hallo liebe Experten,
ich benötige umbedingt eure Hilfe. Ich weiss dass es total doof aussieht aber ich finde einfach nichts passendes im Internet und weiss nicht an wen ich mich noch wenden könnte.
Es geht um folgendes.Ich habe das Zusatzfach „SAP“ dieses Semester gewählt. Hier hatten wir ein Projekt, das versucht ein Unternehmen in SAP abzubilden. Es gab die Abteilungen FI, PP, CO, MM,SD und HR.
Ich habe nun hier das Pech gehabt das ich nun meine Arbeit über HR schreiben muss und finde einfach keine passenden Unterlagen im Netz.
In der Arbeit muss ich folgenden Sachverhalt erklären/beschreiben:
„Den Prozessablauf mit den einzelnen Prozessschritten. Die Prozessschritte mit Funktionalität, Input, Output, Daten (?).Gehen Sie auch auf Schnittstellen zu anderen Bereichen ein.“
Und um folgende Prozesse müssen abgearbeitet werden im HR:
-Customizing
-Organisationsmanagement
-Projektmanagement
-Vergütungsmanagement
-Personalstammdaten
-Zeitwirtschaft
-Lohn- und Gehaltsabrechnung
Mein Professor hat jedliche Hilfe abgelehnt und auch nach studenlangem Suchen habe ich nichts passendes gefunden.
Könnt ihr mir weiterhelfen??? Bitttttee, ich weiss echt nicht weiter.
Bin für jeden kleinen Tip sehr sehr dankbar.
Grüße
setesh