seit neustem haben wir ne Sat-Anlage. Ich habe einen Digitalreceiver mit Festplatte zum aufzeichnen von Filmen usw…
Nun kann ich ja während ich eine Sendung aufzeiche leider keine andere auf einem anderen Progamm anschaue, wie das beim Kabelfernsehen und dem guten alten VHS Videorekorder war.
Zusätzlich habe ich nun noch einen analogen Receiver hier rumstehen. Diesen wollte ich nun anschliessen um ein Programm zu schauen während ein anderes aufgezeichnet wird.
Nur wie schließe ich diesen zweiten Receiver an? Mit Scart? Chinch? Brauch ich ne Weiche?
wenn Du den 2. Receiver in BEtrieb nehmen möchtest um während des laufenden 1. Receivers vollkommen unabhängig ein 2. Programm sehen zu können gibt es nur zwei Möglichkeiten. Entweder einen Multiswitch, der eine komplette 2. Leitung zum Fernseher unterstützt, oder statt dessen einen LNC für 2 oder vier Endgeräte, bei dem Du dann direkt von der Schüssel zwei Kabel zum Fernseher führen musst.
Zudem braucht es natürlich dann entweder einen 2. Scartanschluss am Fernseher oder Du schließt den analogen Receiver über die Antennenbuchse an, soweit dies unterstützt wird. Geht beides nicht, brauchst Du auch noch einen Scartumschalter.
Gruß vom Wiz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]