Hallo,
ich werde im August mit dem Auto nach Italien fahren und dachte mir auf diesem Wege 3-5 Tage in der Schweiz zu bleiben. Fahre über Basel bzw. den Gotthard.
Nun meine Frage, wie würdet Ihr die Tage gestalten?
Würdet ihr an einem Ort Euer Quartier aufschlagen und von dauas eventuell noch etwas erkundschaften oder würdet ihr an einem der genmialen Seen bleiben und eventuell von dort irgendwas unternehmen oder nur die schöne Natur genießen?
Wo kann ich für o.g. Zwecke schöne Hotels bzw. Pensionen etc finden?
Könnte es auch Sinn machen auf geradewohl zu fahren und vor Ort etwas zu suchen?
Gruß,
WKN
das kommt darauf an. Ich, selber Schweizer, wohnhaft in der Nähe von München, hätte dir da einige Tipps. Nur: welches Gebiet bevorzugt Du? Ich persönlich empfehle Dir die Ostschweiz/Appenzeller-Land, St. Gallen und die Bodensee-Region. Ausserdem würde ich die Gotthard-Route nicht unbedingt empfehlen. Fahr doch von Basel nach Zürich, besuchst Zürich ausgiebig danach weiterfahrt an den Walensee, durchs Rheintal nach St. Gallen. In St. Gallen selber gibts ein Kloster, Stiftsbibliothek, eine wunderschöne Kathedrale und ein fussgängerfreie Innenstadt-Zone. Theater, Parks und drei Weiher, Aussichtspunkt ins Appenzellerland. Wenn schönes Wetter sieht man von Drei Weihern (Aussichtspunkt) bis nach ULM (D). In und um St. Gallen sind die Übernachtungen auch nicht so teuer wie anderswo. Von der Ostschweiz fährt man dann Richtung Chur und fährt über den San Bernardino (St. Bernhard-Pass oder Tunnel) ins Tessin und von dort nach Italien. Luigano - Milano sind nur knapp eine halbe Autostunde entfernt. Weiter Fragen?
Gruss aus dem tiefverschnieten Bayern sendet Dir
Yo-Yo
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]