Frage zu Smart Media Karten

Hallo
Und noch eine Frage habe ich. Wie sieht die Panoramafunktion der Olympus Kamera aus? Was passiert mit dem Bild? werden mehrere Bilder aneinandergehängt? Habe da keine Vorstellung.
Und was ist eigentlich eine „Kalenderkarte“? Die hab ich gesehen mit 4MB. Was macht die denn?
Danke, Kerstin

Hallo Kerstin,
zu Panoramafunktion: Die mir bekannten Olympuskamaras haben eine Einstellung für Panoramaaufnamen. Im Display erscheint ein Rahmen für die Überlappung der Bilder und Pfeile für die Aufnahmerichtung. Um Panoramaufnahmen Problemlos zusammenzufahren gibt es von Olympus das Programm „Camedia Master“ mit dem man die ausgewählten Aufnahmen verbindet. Das klappt sowohl mit vertikalen- wie horizontalen Aufnahmen. Aufnahmen 180° sind, nach ein wenig Übung, damit kein Problem mehr. Wenn Du nicht weiter kommst, schicke mir eine E-Mail.

Sehr gute Hilfen bietet

http://www.digitalkamera.de/Info/default-de.htm

-) Heinz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Kerstin,

zur Frage der Kalenderkarte: Es handelt sich hierbei um eine Karte auf der Rahmenmotive abgespeichert sind, in die die Bilder dann eingeblendet werden. Das Ergebnis sind Bilder, die in einem Kalenderrahmen stehen und im Ausdruck dann einen entsprechenden Kaleder ergeben. Sinn der Aktion??? Würde zu diesem Zweck immer ein vernünftiges Grafikprogramm vorziehen, mit dem ich selbst so viele verschiedene Rahmen und Daten etc. um meine Bilder herum machen kann, wie ich will und nicht an Standard-Layouts klebe.

Gruß vom Wiz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]