Mir wurde der Hinweis gegeben mal SmartSurfer zu testen.
Bin momentan noch bei Freenet Power gemeldet (was ich ja dann noch kündigen müßte)und wollt mal testen ob ich sparen kann, denn DSL nützt mir hier in der Wohnung nix mehr, da ich in ca. 2-3 Monaten umziehe und dies dort dann anschaffen will bzw. wenn ichs mir leisten kann
.
Meine Frage. Wer kennt sich mit SmartSurfer aus und wie sind die Erfahrungen damit?
Hi Anita,
also das Programm an sich ist ganz gut, nur sollte man ein bisschen mit der Einwahlgebühr aufpassen. UND ganz wichtig: nicht auf internen Gebührenzähler verlassen!! Das kann zB so aussehen, dass du statt angezeigten 60 € auf einmal ne 130 € Rechnung bekommst . . .
Ich weiss nicht, vielleicht ist es sogar besser bei einem festen Anbieter zu bleiben. Noch ein Nachteil ist nämlich, dass verschiedene Anbieter verschiedene Abrechnungszeiträume haben => du freust dich in einem Monat, weil es so wenig war und im nächsten umso mehr…
Naja weiss auch nicht. Service gibts von Web.de auch keinen (ausser für 1,86€/min). Also das gelbe vom Ei ists auch nicht.
Es gibt ja auch noch den Discountsurfer, welcher aber regelmäßig abstürzt, was ziemlich nervt.
Vieleicht hilft dir das ja noch:
http://www.billiger-surfen.de/
http://www.teltarif.de/
mfg
Matze
SmartSurfer ist ein Least Cost Router der dir die Möglichkeit gibt, immer günstig ins Internet einzuwählen, es ist also ein gutes Tool.
Ich selbst nutze den „Oleco::NetLCR“ es ist ebenfalls ein Least Cost Router, habe bis jetzt damit keine Problem gehabt und die Abrechnung stimmt auch immer!!
Bei Oleco::NetLCR hat man den Vorteil, dass die Provider in drei Kategorien geteilt werden, das sogenannte Ampel System.
Provider mit einen grünen Hintergrund sind absolut sicher und die mit dem rotem Hintergrund hingegen nicht so sicher( das heißt dann das sie z.B. ihre Tarife kurzfristig ändern). Wenn du aber immer die sicheren Provider nutz, kannst du dir sicher sein das die Abrechnung immer stimmt.
Die Software ist kostenlos und leicht zu benutzen/installieren .
Du kannst dir es bei www.oleco.de runter laden, es ist eine kleine Datei.
Viel Spaß damit!!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Moin Anita,
Smart Surfer kostet Dich ausser den download nichts; Du vergibts Dir nix.
Freenet musst Du auch nicht kündigen, beides kannst Du parallel fahren.
Smart Surfer erlaubt bei ISDN keinen 2-Kanal-Betrieb; das ist aber auch schon der einzige Nachteil der mir einfällt.
Ansonsten musst Du dir 2 Minuten Zeit nehmen bei den Einstellungen. Du kannst Deinen freenet-Zugang als anmeldungspflichtigen Zugang mit berücksichtigen, Einwahlgebührern ausschliessen und so weiter.
Während des Surfens meldet sich Smartsurfer und informiert über günstigere Zugänge.
Ich kann keine Nachteile erkennen.
Gruß
heavyfuel
Da Du Dich damit auskennst noch paar Fragen …bevor ich mich dumm such und es eh nicht find
Wie seh ich im Vorfeld wieviel Einwahlgebühr der Anbieter hat und wo kann man das festlegen mit den Einwahlgebühren(Einwahlgebührern ausschliessen )?
Kann man auch einstellen das man, wie ich z. B.: Powertarif bei Freenet, den erstmal abarbeiten will, also die Freiminuten oder muss man das dann halt selbst wählen?
Momentan schau ich wie ne Sau ins Uhrwerk und versteh nix…naja wat neues halt…da muss man sich einfuchsen 
Moin Anita,
haste Dir den Smart Surfer denn mal runtergeladen, installiert und die erweiterten Optionen angeschaut?
Gruß
heavyfuel
Hallöchen!
Ja habs runtergeladen und surf seit gestern damit rum. Hab auch mittlerweile einige Einstellungen gefunden
.
Gruss Anita