Hallo,
erstmal vorweg… Ich wusste nicht genau, wie ich das in der Suche eingeben sollte… Tut mir leid, ist aber halt ein wenig ‚spezieller‘ als die andern Fragen.
ich habe am 2.Mai 2007 einen Handyvertrag in einem EWE-Tel Shop abgeschlossen.Und das läuft über Vodafone…(zu dem zeitpunkt war ich noch azubi)
Bis juli habe ich noch gar KEINE Rechnung bekommen.Danach trudelten die Rechnungen nach und nach ein.Da ich zwischendurch dann meinen Ausbildungsplatz verloren habe,ist es natürlich doof für mich,wenn dann gleich 2-3 Rechnungen auf einmal kommen… Ich habe da dann mal angefragt warum denn keine Rechnungen kämen.Sie meinten ein Systemfehler… wegn MwST erhöhung zum Anfang des Jahres und naja ich steh noch nicht im System drinne…
Ich hatte bis 1.10.2007 60 Freiminuten & 150 Frei SMS… da sie mir daher auch nich sagen können wann der Zeitraum ist , weiß ich natürlich nich wieviel ich noch frei hatte… Und naja ehrlich gesagt waren die Rechnungen auch sehr schwankend…Mal weniger,mal mehr bezahlen…Aber nun ja…Letzte Woche kam eine Rechnung und paar Tage später danach noch.Sie kommen nich regelmäßig,mal buchen sie 3-4 Wochen nach erscheinung der Rechnung das Geld erst ab oder sogar ein Tag danach…Und es kotzt mich einfach an. Die können nich von mir verlangen das ich gleich 2-3 Monatsrechnungen auf einmal bezahle…Habe vor 2-3Monaten einfach mal ne Kündigung mit Bezug auf das Sonderkündigungsrecht abgeschickt.Irgendwann kam nur ne Antwort das mein Vertrag zum ‚natürlichen‘ Vertragsende,also in 2Jahren, gekündigt wird…Ich dachte auch nur ja genau is klar… Und nun meine Frage… Wär ich durchgekommen wenn ich weiter auf das Sonderkündigungsrecht bezogen hätte? Weil ich kam mir ja sehr verarscht vor von denen.
Nun um die Kündigung gehts mir jetzt erstmal zweitrangig… Aber jetzt hab ich ne Mahnung bekommen , das sie dann ich zitiere 'Bitte denken Sie daran: Ist die fällige Summe nicht bis zum xx.xx.2007 auf unserem Konto eingegangen,machen wir gegebenenfalls von unserem vertraglichen Recht zur Einstellung der Telekommunikationsdienstleistung Gebrauch… Es steht ihnen offen,gegen diese Sperrung Ihres Anschlusses Rechtsschutz vor Gericht zu suchen.
Wie darf ich das dann verstehen? Kündigen sie dann den Vertrag ? Und ich werden dann sozusagen vors Gericht gezerrt? Ich kann die Rechnungen ja bezahlen, nur nicht gleich 2-3 auf einmal… Was soll ich tun ? Sollte ich am Montag mal in den Shop gehen und denen die Situation erklären?
Danke & Gruß
Schönes Wochenende
Julian