Frage zu Sony Ericsson D750i

Hallo,

ich bin auf der Suche nach meinem nächsten Handy und habe mir dabei auch das Sony Ericsson D750i angesehen.

Leider habe ich nicht herausfinden können ob und wenn ja, wie man in den Kalender Geburtstage eintragen kann (bei Nokia gibt es da eine extra Terminart für, mit Alarm und Einstellung das Geburtsjahrs)

Kann es sein das man nur eine einzige Terminart einstellen kann ???

Bitte um Aufklärung

Grüße

Chris

Hallo Chris,

ich hab das K750i, denke mal die sind baugleich. Du kannst im Telefonbuch jedem Kontakt ein Geburtstagdatum zuweisen, welcher dann einen Eintrag im Kalender macht.

MfG Kundti

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Alle Eigenschaften zum Geburtstagstermin
Salut chrisD,

Leider habe ich nicht herausfinden können ob und wenn ja, wie
man in den Kalender Geburtstage eintragen kann (bei Nokia gibt
es da eine extra Terminart für, mit Alarm und Einstellung das
Geburtsjahrs)

Kann es sein das man nur eine einzige Terminart einstellen
kann ???

Kundti hat recht: K- und D750i sind hier identisch (in der neueren Firmware zumindest). Die Geburtstagsfunktion verhält sich folgendermaßen:

• Pro Kontakt läßt sich ein Geburtstagstermin mit Jahreszahl eintragen.

• Beim Abspeichern wird gefragt, ob daraus ein regelmäßiger Termin erstellt werden soll.

• Dieser über den Geburtstag erstellte regelm. Termin wird eingetragen für 9:00 - 9:05 h (nicht veränderbar); die Alarmzeit ist der Terminbeginn (also 9:00 h, auch nicht veränderbar). Während man also sonst alle Termine in ihrer Länge und auch im Erinnerungszeitpunkt (Alarm) frei wählen kann (also z. B. Termin am 12.10.2005, 8:37 - 17:55 h, Alarm am 9.10.2005 um 13:44 h), geht all das bei Geburtstagsterminen nicht.

• Das Alarmsignal für Geburtstage läßt sich nicht separat einstellen (also spezieller Ton oder Lautstärke oder „nur Geburtstage aus“). Der Geburtstags"termin" wird angezeigt mit dem Geburtsjahr.

• Der Geburtstagstermin wird bei der Synchronisation nicht mitübertragen (Firmwarefehler, wird wohl auch nicht mehr behoben). Soweit ich weiß, gibt es derzeit keine Software, mit der es möglich wäre, die Geburtstage aus dem Handy auszulesen und zu sichern.

Wennste noch Fragen hass, laß höahn. Sonz schon mal nen schöhn’ zweiten Advent :o)
-R o b.

Hallo,

danke für die Info’s !

Grüße

Chris