Hallo,
nächste Woche gehts los, die Tour (Interrail) steht soweit.
Na dann, viel Spaß! Geniesse diese Zeit! Für mich ist es noch heute eine der schönsten Erinnerungen meiner Jugend!!!
Mein Problem, wie so oft: ich möchte so viel wie möglich
sehen, da es aber zum einen nicht in Stress ausarten soll und
zum anderen die Zeit einfach nicht reicht, brauch ich von Euch
Entscheidungshilfe.
Ohne die anderen Antworten gelesen zu haben, mein absoluter Tipp wäre: „Weniger ist mehr“. Damit meine ich lieber 3 Städte als 4 bzw. 10 wie 11,… Denn, wie wir in Spanien sagen „Quien mucho abarca, poco ahoga“ (wer zuviel umfassen will, der drückt zu wenig) Das heisst, wenn Du zuviel sehen möchtest, wirst Du am Schluß kaum bis nichts gesehen haben. Vom Streß gar nicht zu reden!!..
Ich bin etwas unschlüssig. Sevilla und
Barcelona als Ausgangs-bzw. Endpunkt stehen.
Sehr lobenswert. Sehr interessante Städte (war ich oft bis habe gelebt dort) ;o)) Aber denk daran es sind über 1000 km dazwischen.
- Wer kann mir über die Feria di Malaga was sagen bzw. lohnt
es sich, für dieses Fest den Abstecher nach Malaga zu machen?
Ich kenne die Feria D E Málaga nämlich nicht, aber ich denke, wie ich schon sagte, lieber 1 Tag länger in Sevilla als nochmals x-hundert km nach Málaga und zurück.
- welche Meinung habt ihr zu Madrid? Ich hab solches und
solches gehört. Auch hier die Frage, ob der „Umweg“ lohnt oder
ob Cordoba oder ein Tag mehr in Barcelona (3 statt 2)
vorzuziehen wären?!
Entweder machst Du Umwege, oder kenne ich mich mit der spanischen Bahn nicht aus, aber Du wirst eh höchstwahrscheinlich über Madrid fahren, wenn Du von BCN nach Sevilla (oder umgekehrt) willst. Auf jeden Fall ich kenne Deine Interesse, hobbie und Vorliebe nicht, aber ich denke Madrid (da habe ich auch mal gelebt) es it auf jeden Fall ein Besuch wert (allermindestens 2 Tage). Denke aber daran, daß im August Madrid fast leer gefegt ist und die meisten Madrileños eh weg sind, im Urlaub (vorwiegend an der Küste)
Danke für Eure Zeit
Sehr gerne!
Aber noch was ganz wichtiges: Denk daran daß die hiesige Hitzewelle auch Spanien erreicht hat. Da dort sowieso immer etwas wärmer ist als hierzulande, macht Dich auf Temperaturen um die 40°C gefasst. Vorallem in Andalusien insbesondere wo dort keine Küste gibt (zB. Sevilla oder Córdoba) D.h. auf gut Deutsch, daß imho sollst Du dir nicht soviel vornehmen, als was du zB in nördlicheren Gefilden unternehmen würdest, denn deas ist schlicht unmöglich. Ah! Und immer etwas zu trinken dabei haben!!! (Schatten wirst Du eh vom Haus aus selbst suchen und stets bevorzügen) ;oP
Viel Spaß und genieße meine Heimat,
Schöne Grüße
Helena