Hallo,
Ich nehme mal an, du meinst Karten zum Telefonieren aus dem Festnetz, also von der Telefonzelle aus. Dann solltest du berücksichtigen, dass es heutzutage immer weniger Telefonzellen gibt, und dass die auch oft wegen Vandalismus defekt sind. Ich würde vor Kauf einer Telefonkarte erst mal erkunden, ob es in der Nähe deines Hotels ein funktionierendes öffentliches Telefon gibt, welches Karten der Telefonica akzeptiert. Ich hatte mal am Urlaubsort eine Telefonzelle an der nächsten Straßenecke. Das war sehr praktisch, bis eines Abends die Zelle, von der ich am Vortag noch telefoniert hatte, vom Erdboden verschwunden war. Von da an war ein halbstündiger Spaziergang zum Telefonieren angesagt.
Eine weitere Möglichkeit sind Calling Cards: http://de.wikipedia.org/wiki/Calling_Card. Diese sind günstiger als die Chip-Karten der nationalen Telefonanbieter. Man kann sie in den meisten Ländern in Schreibwarengeschäften und Supermärkten kaufen. Mit diesen Karten ruft man von einem beliebigen Telefon aus eine Einwahlnummer an, tippt den Karten-Code ein und danach die anzurufende Nummer. Der Anruf der Einwahlnummer ist entweder gratis (0800-Nummer) oder zum Ortsgesprächstarif. Die Karte kann daher auch von einem privaten Telefonanschluss oder oft auch vom Telefon im Hotelzimmer genutzt werden. Im Hotel ist allerdings Vorsicht geboten, denn die Hotels sehen das natürlich nicht gerne, und sperren die Einwahlnummern oder berechnen für Gespräche mit der Einwahlnummer horrende Gebühren.
Grüße
Rainer