Frage zu Speedport W 102 Bridge

Ich habe gerade erfolgreich per Speedport W 102 Bridge Duo meinen Drucker mit meinem Rechner (iMac - also Apple) verbunden.
Beeindruckend ist gegenüber der Apple-Airport-Variante, dass keinerlei Konfiguration im
System erforderlich ist.
Frage: Kann man noch weitere (ich denke an zwei) ‚Bridges‘ für weitere Geräte in dieses Netzwerk einbinden, die ebenso problemlos funktionieren?

jasseltoff

Ich habe gerade erfolgreich per Speedport W 102 Bridge Duo
meinen Drucker mit meinem Rechner (iMac - also Apple)
verbunden.

Damit andere nicht googlen müssen:

Das sind zwei WLAN-Geräte, einer als Quasi AccesPoint, ein anderer wie ein WLAN-Client Adapter konfiguriert. Also im Prinzip so, als ob man zwei ALLNET ALL0235M gekauft und passend konfiguriert hätte, nur dreimal so teuer.
Und nicht so flexibel, da die Teile wohl wirklich nur den Bridge-Mode können und man daher keine WLAN-Clients direkt betreiben kann, sondern nur die Bridge-Adapter.

Frage: Kann man noch weitere (ich denke an zwei) ‚Bridges‘ für
weitere Geräte in dieses Netzwerk einbinden, die ebenso
problemlos funktionieren?

Eins ist sicher:

„An die WLAN-Basisstation der Speedport W 102
Bridge können Sie bis zu vier Speedport W 102 Bridge WLAN-Adapter durch Funkverbindungen
anschließen.“ - sagt die Anleitung.

Und da du dich nun für diese Lösung entschieden hast, wirst du wohl wirklich auch nur diese Geräte betreiben können.

Wäre für mich - neben dem Preis - ein absolutes Kill-Kriterium.

Hattest du noch kein WLAN im Haus?
Wenn doch, dann würde ich ernsthaft in Erwägung ziehen, ein evtl. vorhandes Rücktritssrecht in Anspruch zu nehmen und die preiswerte und flexiblere Variante mit den WLAN-Client-Adaptern zu nutzen.