Frage zu Speicherkarten

Hi, ich brauche mal bitte eine Aufklärung :smile:
habe mir eine neue Digitalkamera gekauft, hat einen internen Speicher, zusätzlich wird angegeben, daß ich eine Speicherkarte einsetzen kann: SD-Karte/MMC; jetz habe ich gesehen, es gibt sowohl SD-Karten, als auch MMC-Karten; was bedeutet das denn und was ist denn der Unterschied ? Also die Camera kann sowohl fotografieren (logisch), Videos aufnehmen und MP3-Songs abspielen;
Also meine Frage wäre, wenn ich jetzt nur eine SD-Karte nehme ist die für eine spezielle Aufnahmeart und die MMC für eine andere oder wie geht das… ??
Ratlosigkeit einer Unkundigen…
für einen Tip wäre ich dankbar

Gruß luise

Die MMC-Karte kannst du links liegen lassen. Sie haben weniger Datenleitungen, sind dadurch langsam und werden für gewöhnlich nicht gerade von populären Firmen vertrieben.

Also bleib bei SD.

Hallo Luise, Olaf hat Recht, zuerst gabs nur die MMC-Karte, die SD-Karte ist eine Weiterentwicklung der MMC, ist durch einen kleinen Schalter überschreibsicher und inzwischen preiswerter. Deine Kamera kann von der Größe her beide verwenden, empfehlenswert ist aber die SD.
Die MMC wird heute praktisch nur in Mobiltelefonen oder MP-3-Playern verwendet, weil diese Geräte relativ langsam arbeiten und keine besonderen Ansprüche an eine Speicherkarte stellen. Die MMC und SD-Karten gibt es von allen Herstellern.

ich danke euch sehr herzlich !

na, nun bin ich schlauer, das hilft mir weiter, gut.

Beste Grüße
luise