Frage zu starlight-express

Hallo,

wir wollen mit den Kindern einmal in dieses Musical und stehen gerade vor der Frage- WO sitzt man am besten- einen guten Preis mit einbezogen?

Schon klar dass die teuersten Plätze sicher auch die sind bei denen man am meisten mitbekommt-- aber was kann man in einer günstigeren Kategorie noch empfehlen?

Wo sieht man noch richtig gut?

Danke
kitty

Hallo
Einen Sitzplatzplan und die Preise findet man im Internet indem man eingibt was man wissen möchte.
viele Grüße  noro

Wo kann man günstig noch gut sitzen?
Hallo noro,

hab selbstverständlich den Sitzplan schon angesehen- der gibt mir aber keine Auskunft darüber, wo man unter den günstigeren Sitzplätzen noch gut sitzt und sieht!

Deshalb frage ich hier- jemand, der schon dort war, wird doch sicher Aussagen darüber machen können!

lg kitty

Hallo,

ich saß in der Mitteltribühne links, Reihe 8 und war wirklich mittendrin im Geschehen. Hier kommen am Schluss auch die Akteure vorbei zum Händeabklatschen, was für die Kinder sicher interessant ist. Ich würde auf jeden Fall zu einem Platz nahe der Rollbahnen raten, aber nicht ganz vorne, da man sonst das, was hinter einem passiert, gar nicht richtig mitkriegt.

Meine persönliche Bewertung: Eines der schlechtesten Musicals, die ich je gesehen habe. Akrobatische Leistungen gibt es en masse - Handlung wenig. Und diese bleibt aufgrund der schlechten Stimm- und Sprechqualität der (der deutschen Sprache z.T nur sehr begrenzt mächtigen) „Schauspieler“ oft ein Ratespiel.

Hätte ich das Programm nicht gelesen, hätte ich nicht verstanden, worum es eigentlich geht. Gesanglich stimmgewaltig war nur „Papa“.

Es soll allerdings Leute geben, die sich das immer wieder anschauen - ob sie hoffen, dann endlich den Text zu verstehen oder aus Genuss, kann ich nicht beurteilen :smile:.

Schöne Grüße,
Jule

Und Deine Empfehlung?
Hallo Jule,

wenn starlight-express so wenig gut ist-- für Dich- was würdest Du dann als gutes Musical empfehlen?

lg kitty

Hallo Kitty,

mein absoluter Favorit - „Wicked, die Hexen von Oz“ - läuft leider nicht mehr. Klasse fand ich aber auch „Der König der Löwen“ und „Tarzan“, wobei ich Ersteres ein wenig bevorzugen würde, wenn ich wählen sollte.

Dass „Starlight Express“ derzeit so heftig beworben wird, hat sicher Gründe.

Mein nächster Musical-Act wird „Das Wunder von Bern“ sein, nachdem ich das Making Of gesehen habe. Das senkrecht bespielte Fußballfeld interessiert mich enorm :smile:.

Schöne Grüße,
Jule