Hallo,
Da ist man gerade für ein Paar Tage in Deutschland, muss schnell zum Flughafen und schon passiert es - kein Ticket, und Strafzettel in der Hand. Kenn mich da nicht wirklich aus und hab da 2 Fragen.
Bei Straße, hausnnr. stehen 2 Striche, und bei PLZ, Wohnort steht OFW. Was heißt das?
Macht inzwischen keinen Unterschied mehr, aber muss die Strafe immer per Überweisung bezahl werden? Bei einer internationalen Überweisung sind die Gebühren recht groß für den Zweck.
Danke!
Hallo,
Da ist man gerade für ein Paar Tage in Deutschland, muss
schnell zum Flughafen und schon passiert es - kein Ticket, und
Strafzettel in der Hand. Kenn mich da nicht wirklich aus und
hab da 2 Fragen.
Bei Straße, hausnnr. stehen 2 Striche, und bei PLZ, Wohnort
steht OFW. Was heißt das?
OFW = behördendeutsch für „Ohne Festen Wohnsitz“
Macht inzwischen keinen Unterschied mehr, aber muss die Strafe
immer per Überweisung bezahl werden? Bei einer internationalen
Überweisung sind die Gebühren recht groß für den Zweck.
Du kannst auch eine Bareinzahlung bei der Bank machen, ansonsten weiß ich grad nicht, wie der aktuelle Stand de Dinge ist bzgl. dieser EU-Regelung für Überweisung (international über EU hinaus gar keine Ahnung)
Eine andere Sache ist auch noch, ob man überhaupt das Ticket bezahlen will. Ich denke daran, daß Deutschland nur mit Österreich ein Abkommen hat, aber aus Deinem Posting habe ich jetzt nicht verstanden, WELCHE Staatsangehörigkeit und Fahrerlaubnis der Halter und/oder Fahrer hat, WAS für ein Fahrzeug das war, ob man angehalten wurde oder nur geblitzt wurde usw. Manchmal sollte man sich den Ärger mit der Zahlung einfach sparen, weil es überflüssig ist.
Danke!
Bitte 
Hallo Detlef,
Bei einer internationalen Überweisung sind die Gebühren recht groß für den Zweck.
Meine Bank (deutsche Sparkasse) nimmt keine Gebühren für eine EU-Überweisung.
Gruß
Karl
Es ging eigentlich um einen Strafzettel in der Bahn… Und was meinst du mit ‚Abkommen‘?
Gruss
Und ich hab mir schon Gedanken gemacht, welche Stadt oder welches land „DB“ sein soll.
Du hattest nur von Ticket und Strafzettel geschrieben… deshalb ging ich von einem Ticket/Strafzettel der Polizei ausgegangen, weil Du zu schnell gefahren bist mit dem Auto zum Flughafen.
Oh man…