Ich habe vor ca. 2 Wochen T-DSL (mit speed 50) bestellt! Seitdem habe ich (innerhalb von zwei tagen) 3 E-Mails bekommen, mit bestätigungen oder ähnlichen bekommen. Da stand auch, das ich irgendwelches Sofware Zeugs zugeschickt bekomme und dass sie mich irgendwann wegen des Termins Kontaktieren!
Leider habe ich seitdem nichts mehr gehört! Wie lang hat es denn bei euch gedauert?!
Im Moment hat die Telekom jede Menge Aufträge für T-DSL, denn fast jeder möchte es inzwischen haben. Ab 1.8. wird der Andrang noch größer, dann gibt es T-DSL für monatlich 9,90 DM statt 51 DM.
alf
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Andrang noch größer, dann gibt es T-DSL für monatlich 9,90 DM
statt 51 DM.
die telekom plant die einführung einer flatrate für 9,90dm/montag mit dem system des „dynamicISDN“.
hierbei wird über den steuerkanal eine permanente verbindung erstellt. diese hat jedoch nur 9600bit/s. fordert der nutzer größere datenmengen an werden 1-2 zusätzliche isdn-kanäle aufgeschaltet. diese kosten dann aber extra.
9,90 DM-Auskunft
Hi,
Ihr verknüppelt hier mehreres.
Die Telekom bietet (laut http://www.flatrate.de) ab August TDSL für 9,90 DM für alle an, die ISDN-XXL oder ISDN-300 beauftragen. Diese Info kenn ich auch nur von hier und der genannten Webseite - das dürfte das sein, was Alf meinte.
Derzeit wird in Hamburg (oder Hannover) und Berlin eine Mini-Flatrate über den ISDN-D-Kanal getestet, der bis 4.Q/2000 bundesweit für 9,90 DM angeboten werden soll (CeBIT-Info). Allerdings ist die Datenrate mit etwa 1/10 * ISDN meht Spaß, das soll halt so eine Mail+Chat-Flatrate werden.
Doch es ist so, keine Extra-Flatrate sondern T-DSL.
Aaaalso:
Es gilt folgendes Angebot ab 1.08.2000:
Bei vorhandenem ISDN Basis-Anschluss:
T-DSL = 19,90 DM/Monat extra.
Dazu dann entweder T-Online Speed 50 (kostet exxtra)
oder T-Online Flat (für DM 79,- Pro Monat).
Alternativ gibt es das 100.000 User Programm (noch)
Dort wird einem das T-Online Speed 50 Paket gratis erteilt, wenn man monatlich ein paar (50?) Fragen zu T-DSL beantwortet.
Dann gibts noch Leute mit ISDN XXL oder 300 Anschluss. Da kostet dann T-DSL nur 9,90/Monat extra.
Der Rest ist gleich.
Für eine vollwertige T-DSL Flatrate zahlt man also knapp DM 100,-/Monat, was bei der Geschwindigkeit kein schlechtes Angebot ist.
Aber achtung! In jedem Falle kommen mindestens DM 229,- fuer die Einrichtung des T-DSL Anschlusses zustande. Bei nicht vorhandenem ISDN Anschluss (Voraussetzung) sogar DM 299,-!
Derzeit wird in Hamburg (oder Hannover) und Berlin eine
Mini-Flatrate über den ISDN-D-Kanal getestet, der bis 4.Q/2000
bundesweit für 9,90 DM angeboten werden soll (CeBIT-Info).
Allerdings ist die Datenrate mit etwa 1/10 * ISDN meht Spaß,
das soll halt so eine Mail+Chat-Flatrate werden.
das soll es auch. es ist angedacht später evtl. mal endgeräte z.b. isdn telefone rauszubringen, mit denen man über ein display ins internet kann um z. b. flüge zu büchen undundund…
interessante idee, dann brauchen pc verachter und technikmuffel sich nicht mehr den teufelskram pc anlernen, sondern gehen einfach übers telefon ins internet und nutzen dieverse dienste. für den pc menschen, der keine flat braucht oder möchte ist es sicher eine billige alternative um dauerzuchatten oder banking oder email zu machen.