Frage zu Tattoos

Hi
kurze Frage:
bin Polyallergiker. Nun würd ich liebend gern ein Tattoo machen lassen.
Wie hoch ist das Risiko bei einem Polyallergiker daß er auf die schwarze Farbe reagiert? Und gibts ne Möglichkeit dies im Vorfeld zu testen? Bin über 18 und weiss was ich tue. Nur jeder Doc sagt was anderes. Im Moment 50% ja 50% nein.
Daher meine Frage

Gruß Steffen

Hallo,

Und gibts ne Möglichkeit dies im
Vorfeld zu testen?

Ja, gibt es.Such dir einen Tätowierer bei dem du das Tattoo stechen lassen willst und lass dir von ihm ein bissl was von der Farbe geben die er verwendet, damit dann zum Arzt und mit der Farbe einen Allergietest machen lassen.
Vorher mit dem Arzt absprechen.
BITTE lass dich auf gar keinen Fall ohne Allergietest tättowieren, das kann sehr sehr schlimm ausgehen
Gruss und viel Glück
Backs

Servus Steffen,

hier kann man Dir IMHO nur die klassische Antwort aus der Fielmann-Werbung geben:

‚Vergessen Sie’s!‘

Selbst wenn Du zufällig noch nicht allergisch auf eines dieser Pigmente reagieren solltest, dann tust Du es halt in einem Jahr.

Ts, Ts, ts - die jungen Leute ;-/

Kai

Du hast doch nicht nur die Allergien die du hast, du kannst auch neue Entwickeln. (Ich bin auch gegen die Welt allergisch, darum halte ich mich von Kupfer u.a. Dingen die auf der Gefahrenliste stehen lieber fern).
Lass es, teste einen Tattoostift oder druck dir regelmäßig Klebetattoos mit dem Motiv, das du möchtest (so es nicht der ganze Rücken ist), wenn du darauf reagierst, kannst du sie wenigstens weg lassen/abmachen.

lg
Kate

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Kate,

Lass es, teste einen Tattoostift oder druck dir regelmäßig
Klebetattoos mit dem Motiv, das du möchtest (so es nicht der
ganze Rücken ist)

Damit wirst du keinen ernsthaft an einem Tattoo Interessierten erreichen. Das ist schließlich kein Modegag, den man sich für einen einzelnen Abend in der Disco aufklebt, sondern eine Lebenseinstellung…

„Wenn richtige Männer sich schminken, dann für immer.“

:smile:

Gruß,

MecFleih

2 „Gefällt mir“

Das sagt vielleicht jetzt jemand aber ich kenne fünf dieser starken Männer die jetzt nicht mehr den Namen ihrer Ex, eine Mickey Maus und das Logo einer (jetzt) Nazikneipe auftättoviert haben möchten…

Die z.B. Copy Shop druckbaren selbstdesignten sehen fast echt aus und sind erneuerbar. War ja nur ein Vorschlag :wink:

lg
Kate

2 „Gefällt mir“

Hi Kate,

Das sagt vielleicht jetzt jemand aber ich kenne fünf dieser
starken Männer die jetzt nicht mehr den Namen ihrer Ex, eine
Mickey Maus und das Logo einer (jetzt) Nazikneipe
auftättoviert haben möchten…

… weil all dieses auch Motive sind, die man sich nicht stechen lässt wenn man Grips im Kopp hat. Ich will diesen Jungs nicht zu nahe treten, aber wenn man sich tätowieren lässt muss einem klar sein dass das für immer ist. Wie man sich dann Frauennamen stechen lassen kann habe ich noch nie begriffen, es weiß doch jeder dass Beziehungen oft nicht ewig halten…

Genauso wie nichtssagende Motive (Mikey Mouse oder Delfine…), auch da muss jedem klar sein dass solche Gags „hier und jetzt“ lustig sein mögen, auf lange Sicht aber nicht. Dasselbe mit Arschgeweihen: wer da mitmacht(e) weil es zeitweise „in“ ist/war, da frage ich mich immer von welchem Planeten diese Gehirnakrobaten eigentlich stammen?

Wenn man sich nicht absolut sicher ist, muss man die Finger von Tattoos lassen. Zwar kann niemand in die zukunft blicken, aber man muss sich sicher sein dass das Motiv einem so bedeutsam ist, dass man sich auch in einigen Jahrzehnten noch damit identifizieren kann, also zumindest sagen kann „selbst wenn ich es heute so nicht nochmal machen lassen würde - es steht für eine bestimmte Zeit/Lebensphase und ist mir deswegen immer noch so bedeutsam, dass es mich nicht stört, sondern zu mir und meinem Leben gehört“.

Dir brauche ich das sicher nicht erklären… aber man wundert sich immer wieder wie Leute sowas schlicht „wegblenden“ - so als ob nicht jeder wüsste dass Tattoos (nahezu) nicht mehr zu entfernen sind.

Gruß,

MecFleih

1 „Gefällt mir“

Hi Kai
bin ich mit 36 ein „junge Leute“?
Glaub mir, seit 15 Jahren und mehr will ich ein Motiv haben.
Nur das Eine. Nix anderes und da juckts einen schon es zu machen.
Daher—> nix junge leute

Oder bist du so ein „alter Sack“ :smile:

Gruß Steffen

Hi Kate
verzeih mir aber ein 18 jähriger macht so einen „Mist“ um cool zu sein.
Darum gehts nicht.
Mir steht wie bei Kai schon gesagt seit über 15 Jahren (also fast solange wie du lebst)ein Bild im Kopf das mich reizt.
So wie jemand einen Traum hat so hab ich den.
Es geht nicht um Cool sein oder Tattoo für einen Abend.
Daher meine Frage

Gruß Steffen

Und auf die habe ich dir geantwortet.
Keine Ahnung, wie du darauf kommst, dass es für mich irgendeine Bedeutung hat wie cool oder lebenswichtig du dein Tattoo empfindest, und ob du diesen Traum seit zwei Jahren hast oder seit 15 Jahren spielt im Falle einer Allergie die aller geringste Rolle.

lg
Kate

1 „Gefällt mir“