Frage zu Tee.wie lange kann man Tees aufheben ?

Habe aus dem Bestand meiner Konditorei noch einige Sorten Tee, wer kann mir sagen,wie lange ich den noch trinken kann, ohne das es Schädlich ist.
Sollte man Tee immer im Bio-laden kaufen ?

Mit bestem Dank, zum Wohle
Michael

Bei richtiger Lagerung (Raumtemp, trocken) und ungeöffneter Packung lässt sich Tee bis zu 3 Jahre lagern, ohne dass seine Qualität leidet und die Blätter das Aroma verlieren.
Vielleicht sollte man nur im Bioladen kaufen. Ich tue das nicht und bin zufrieden mit meinen Tees.

Soweit ich weiß, wird Tee nicht schlecht, es kann nur sein, dass er etwas an Aroma verliert. Es gibt zwar abgepackte Tees mit Haltbarkeitsdatum, aber da muss man sich wohl keine Gedanken machen.
Viele Grüße
Johannes Wörle

Schädlich wird es wohl kaum sein, an so getrocknete Blätter sollte eigentlich kein Ungeziefer ran gehn (trockene Lagerung vorrausgesetzt). Außerdem gießt du das ganze ja mit kochendem Wasser auf, dabei sollte das Gröbste eh kaputt gehn. Also gesundheitlich unbedenklich.

Nur wie schon geschrieben wurde, die Aromen könnten sich verflüchtigen/zersetzen und das Zeug schmeckt einfach nicht mehr oder weniger intensiv. Da hilft nur Probiern.

Hallo,gans lieb,Deine Eischätzung

Dake Michael