Ich teste gerade The Bat (Deutsch) und bin angenehmn überrascht von diesem E-Mail Programm.
Ich habe nur eine Frage: Ich kann mir zwar HTML-Mails anzeigen lassen, aber ich habe keine Möglichkeit gefunden, diese Mails auch als HTML zu beantworten bzw. selbst HTML-Mails zu verschicken.
Bitte jetzt keine Diskussion über HTML-Mails .
Ich möchte nur wissen, ob und wie es mit TheBat möglich ist.
Ich finde es nämlich gelegentlich ganz praktisch Text-Teile farblich hervorzuheben.
Bitte jetzt keine Diskussion über HTML-Mails .
Ich möchte nur wissen, ob und wie es mit TheBat möglich ist.
Ich finde es nämlich gelegentlich ganz praktisch Text-Teile
farblich hervorzuheben.
Edith
Hi Edith,
es ist nicht möglich, mit der Fledermaus HTML-Mails zu schreiben, aber das war von anfang an die absicht der programmierer (so wie viele andere nützliche sachen auch).
es ist nicht möglich, mit der Fledermaus HTML-Mails zu
schreiben, aber das war von anfang an die absicht der
programmierer (so wie viele andere nützliche sachen auch).
…wahrscheinlich trotzdem bei TheBat bleiben. Ich finde die vielen, anderen nützlichen Sachen wichtiger als die HTML-Möglichkeit. ))
Obwohl, ein bißchen leid tut mir es schon, aber nicht sehr
Wenn ich noch ein kleines Problem lösen bzw…
…noch eine Frage stellen darf )
Hi, Holger
so trifft man sich wieder…
*lach* w-w-w ist klein )
werde wohl auch die Investition
tätigen
Ich auch, d.h. wenn mir jemand sagen kann, wie ich ein Mail als Zitat-Mail beantworten kann.
Ich meine folgendes:
Wenn ich beantworten anklicke sehe ich zwar die ursprüngliche Nachricht, kann diese aber nicht bearbeiten.
Ich möchte aus dem ursprünglichen Mail Teile beantworten, Teile streichen usw. ohne mir den Mailtext erst umständlich ins Antwortmail kopieren zu müssen.
ich beantworten anklicke sehe ich zwar die ursprüngliche
Nachricht, kann diese aber nicht bearbeiten.
Ich möchte aus dem ursprünglichen Mail Teile beantworten,
Teile streichen usw. ohne mir den Mailtext erst umständlich
ins Antwortmail kopieren zu müssen.
bei den einstellungen der vorlagen trage ich bei der vorlage „beantworten“ das makro %QUOTES ein, dann wird der text zitiert eingefuegt, den ich auch ganz normalbearbeiten kann. mit dem makro %TEXT als normaler text.
wie du zu den vorlagen kommst?:
linke symbolleiste, 3. icon von unten (Kontoeinstellungen) oder: Menue Konto/Kontoeigenschaften
Vorlagen
Antwort
Zum Beispiel bei mir:
------------------------start zitat
Guten Tag %OFromFName,
%Cursor
%Quotes
Gute Gruesse
gernot bugram
---------------------- ende zitat
Mit macros kannst du jeden ordner und jede vorlage sehr indviduell gestalten. die deutsche hilfe von theBat hat da auch ganz gute infos.
bei den einstellungen der vorlagen trage ich bei der vorlage
„beantworten“ das makro %QUOTES ein, dann wird der text
zitiert eingefuegt, den ich auch ganz normalbearbeiten kann.
mit dem makro %TEXT als normaler text.
Danke, )) den großen Makrobutton bei den Vorlagen habe ich doch glatt übersehen *einbißchenschäm*
Mit macros kannst du jeden ordner und jede vorlage sehr
indviduell gestalten.
Ich hatte meine Vorlagen schon so weit angepaßt, daß ich die Standardeinstellung von TheBat rausgenommen habe. Auf die Idee, daß ich dann ganz einfach eine andere Makro-Einstellung wählen könnte bin ich nicht gekommen.
Auf die einfachsten Dinge kommt man oft einfach nicht. ;-(
die deutsche hilfe von theBat hat da
auch ganz gute infos.
Ja, stimmt ))
Nur wußte ich nicht recht, nach was ich suchen sollte. Ich fand zwar eine Menge zum Stichwort Zitat, aber nicht das was ich suchte.
viel vergnuegen mit the bat
Habe ich. Ich kann the Bat noch 25 Tage testen und werde es mir danach voraussichtlich zulegen.
Es gefällt mir. Die Möglichkeit die Mailanhänge in einer getrennten Datei abzuspeichern, die individuellen Einstellungen der einzelnen Konten - endlich kann ich mir für jedes Account ein eigenes Mailsignal einstellen, und, und…
Danke, )) den großen Makrobutton bei den Vorlagen habe ich
doch glatt übersehen *einbißchenschäm*
wozu *schaem*?
ich habe ne weile gebraucht, bis ich rausgefunden habe, was ich eigentlich alles wie einstellen kann. das stoebern und probieren hat sich aber gelohnt. theBat ist jetzt fast 2 jahre mein standardmailer und das programm in meiner konfiguration, mit dem ich am zufriedensten bin.
gut ist auch der support. da werden fragen und vorschlaege noch persoenlich beantwortet und das ziemlich rasch.
die deutsche hilfe von theBat hat da
auch ganz gute infos.
Ja, stimmt ))
Nur wußte ich nicht recht, nach was ich suchen sollte.
da hapert es noch mit dem index, da hast du recht.
gib doch gleich mal dem deutschen support einen tipp, was du gesucht und nicht gefunden hast …
Danke, )) den großen Makrobutton bei den Vorlagen habe ich
doch glatt übersehen *einbißchenschäm*
wozu *schaem*?
*g* na weil der Markobutton ja eigentlich wirklich nicht zu übersehen ist. Ich habe soviele Einstellungsmöglichkeiten selbst gefunden, aber diesen nicht gerade kleinen Button einfach übersehen.
ich habe ne weile gebraucht, bis ich rausgefunden habe, was
ich eigentlich alles wie einstellen kann. das stoebern und
probieren hat sich aber gelohnt.
Ja, das Stöbern und erforschen macht Spaß )
Ich bin gerade auf der Suche nach einer Einstellungsmöglichkeit, automatisch ein Mail als BCC an eine Testaddi mitzuschicken.
Der Grund dafür ist, daß mein Provider gelegentlich spinnt und ich eine Kontrolle haben möchte, ob ein Mail wirklich rausgegangen ist - ohne eine Empfangsbestätigung einholen zu müssen.
theBat ist jetzt fast 2 jahre
mein standardmailer und das programm in meiner konfiguration,
mit dem ich am zufriedensten bin.
Ob ich es als Standardmailer einsetze, weiß ich noch nicht, schließlich ist das laut Hilfe nur über einen Eintrag in die Registry möglich, weil ich es in der Testphase klarerweise nicht als Standardmailprogramm ausgewiesen habe.
Da ich mit Opera 4.02 browse, ist das aber nicht das Problem, da kann ich mir einstellen auf welches Mailprogramm zugegriffen werden soll - ob das Standardmailprogramm oder ein anderes.
gut ist auch der support. da werden fragen und vorschlaege
noch persoenlich beantwortet und das ziemlich rasch.
Also das hört sich auch sehr gut an )
gib doch gleich mal dem deutschen support einen tipp, was du
gesucht und nicht gefunden hast …