Hallo,
wieder mal bin ich bei Google nicht fündig geworden und habe fragen zum Thymian und zum Blaukissen.
Ich habe mir Blaukissen selbst gezogen. Ab wann kann ich das nach draußen Pflanzen bzw. in den Töpfen nach draußen stellen? Es sind schon kleine buschige Pflänzchen, aber noch nicht so groß wie das was man nun überall zu kaufen bekommt. Wenn dann direkt ins Beet oder lieber erst mal mit den Töpfen an einen geschützten Standort?
Dann habe ich mir Sand-Thymian Samen gekauft um eine Fuge an der Terrasse zu bepflanzen. In dieser Fuge ist derzeit Steinmehl die Körnung ist aber ähnlich wie bei feinem Sand. Ich kannte bisher für Fugen auf der Terrasse nur diesen feinen Sand in dem Sandthymian wohl sehr gut wachsen soll. Der LG der die Terrasse gelegt hat sagte das sich das Steinmehl stärker verdichtet als Sand und somit besser wäre, außerdem hätte Unkraut es ein wenig schwerer im Steinmehl zu wurzeln als im Sand. Als ich ihm sagte das ich in der einen Fuge gerne Thymian hätte sagte er mir das dies eigentlich kein Problem sein dürfte das der Thymian sich da auch wohl fühlt.
Bevor ich aber nun die Samen verschwende und es dann nicht klappt frage ich nochmal hier. Kann ich die Samen ganz normal in dem Steinmehl anpflanzen oder soll ich versuchen ein wenig Erde darunter zu Mischen?
Beim Verkäufer der Samen steht das die Samen sowohl nur auf gestreut werden können als auch leicht mit Erde gedeckt. Was ist den besser? Außerdem ist kein Zeitpunkt angegeben, kann ich das jetzt machen oder lieber noch ein bisschen warten?