hoffe, auch Fragen zu Trivial-Literatur sind hier richtig.
*hüstel*
Ich besitze alle bisherigen Ayla-Bände von Jean M. Auel als Taschenbuch und habe nun erfahren, daß es den neuen Band „Ayla und der Stein des Feuers“ gibt. Leider nur als gebundes Exemplar für 25 €. Weiß jemand, wann man hier mit der Taschenbuchausgabe rechnen kann?
Keine Ahnung, aber bei Amazon gibt es derzeit auch gebundene, gebrauchte Ausgaben für 13 €. Das geht doch, oder?
Oder schau mal bei http://www.ebay.de nach.
Keine Ahnung, aber bei Amazon gibt es derzeit auch gebundene,
gebrauchte Ausgaben für 13 €. Das geht doch, oder?
Oder schau mal bei http://www.ebay.de nach.
Bye, Vanessa
Ja, danke, bei amazon hatte ich als erstes geguckt. Meine anderen Bände sind auch Taschenbücher, deshalb sollte es dieser Band auch sein. Aber wenn’s noch zu lange dauert, kauf’ ich mir das gebrauchte.
Hallo Borja,
ich hab mal im Buchhandel gearbeitet und da hat es eigentlich so in aller Regel 1 Jahr gedauert bis das Taschenbuch erschienen ist. Die neuesten Angaben, wann etwas neu erscheint, findest du meiner Erfahrung nach auf www.buchkatalog.de.
Viel Glück, Annegret
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ich hab mal im Buchhandel gearbeitet und da hat es eigentlich
so in aller Regel 1 Jahr gedauert bis das Taschenbuch
erschienen ist. Die neuesten Angaben, wann etwas neu
erscheint, findest du meiner Erfahrung nach auf www.buchkatalog.de.
Viel Glück, Annegret
Vielen Dank für die Info, hilft mir sehr weiter. Ich weiß genau, daß ich KEIN Jahr warten möchte, das Buch zu lesen (nicht mal ein halbes *g*), daher werde ich mich mal auf zu Amazon schwingen
früher waren es im Durchschnitt ca. 2 Jahre, bis die Verlage Hardcover als Taschenbücher herausbrachten. Das ist aber auch erfolgs- und verlagsabhängig. Wenn sich die Hc-Ausgabe gut verkauft, dauert es natürlich entsprechend länger.
In den letzten Jahren hat sich die Geschwindigkeit aber eher erhöht, d.h. ein mittelmäßig erfolgreicher Titel kann u.U. schon nach 1-1,5 Jahren als Taschenbuch erscheinen.
Bei Auel (die zumindest früher sehr gefragt war, allerdings eher als Steadyseller denn als Bestseller) könnte es aber durchaus zwei Jahre dauern.
Vielen Dank für die Info, hilft mir sehr weiter. Ich weiß
genau, daß ich KEIN Jahr warten möchte, das Buch zu lesen
(nicht mal ein halbes *g*), daher werde ich mich mal auf zu
Amazon schwingen
Auel hat ja auch echt unverschämt lange gebraucht, endlich weiterzuschreiben, was? Ich hatte die Hoffnung schon längst aufgegeben, dass sie die Geschichte irgendwann einmal fertig erzählt. Angeblich sitzt sie ja schon am nächsten (letzten) Band. Und von den allzu ausufernden Sexbeschreibungen scheint sie auch wieder ein bisschen weggekommen zu sein.
Viel Spaß wünscht
Susi, die den ganzen Schrott peinlicherweise schon zigmal verschlungen hat und daher unbedingt Hardcovers braucht, weil die sich nicht so schnell auflösen *g*