Frage zu Tv-Aufzeichnungen in windows 7

Ich kann einwandfrei TV-Sendungen mit windows 7 aufzeichen. Nur habe ich Probleme, diese dann auf eine externe Festplatte zu schicken. Ich bekomme immer nur die Anfrage: DVD brennen? Dies will ich nicht, sondern wie gesagt auf externe Festplatte archivieren

Sorry, ich weiss gar nicht, mit welcher Software du arbeitest. Schiebe die Dateien doch im Explorer rüber.

Gruß,
André

Sorry, ich habe leider keine Erfahrungen mit TV-Aufzeichnungen mit Windows 7. Hoffe dir kann jemand anderes weiterhelfen.

Gruß und schönes WE

Hallo Hans

Sag mir doch bitte erste einmal mit welchem Programm du die TV-Sendungen aufzeichnest.

Hallo Hans

Sag mir doch bitte erste einmal mit welchem Programm du die
TV-Sendungen aufzeichnest.

Ich habe windows 7 und benutze das windows media Center. Wie gesagt die Aufnahmen funktionieren einwandfrei. Ich kann nur nicht extern speichern. Dadurch habe ich dann natürlich die Festplatte im Nu voll

Ich kann einwandfrei TV-Sendungen mit windows 7 aufzeichen.
Nur habe ich Probleme, diese dann auf eine externe Festplatte
zu schicken. Ich bekomme immer nur die Anfrage: DVD brennen?
Dies will ich nicht, sondern wie gesagt auf externe Festplatte
archivieren

Hallo, leider kann ich Ihnen mit diesem Problem nicht weiterhelfen, da ich keine TV-Sendungen mit dem WIN7 -Laptop aufnehme.
Aber einen Tipp hätte ich:
Wenn sie versuchen, die Datei die ja sicherlich auf Ihrer Festplatte zwischengespeichert wurde(Temp/Programm-Verzeichnis etc., mit einem Dateimanager auf Ihre ext.Festplatte zu ziehen ?!

Hoffe, Ihnen evtl. weitergeholfen zu haben,
mfG: [email protected]

Ich kann einwandfrei TV-Sendungen mit windows 7 aufzeichen.
Nur habe ich Probleme, diese dann auf eine externe Festplatte
zu schicken. Ich bekomme immer nur die Anfrage: DVD brennen?
Dies will ich nicht, sondern wie gesagt auf externe Festplatte
archivieren

ich kann dir leider bei deinem aufgetretenen Problem nicht weiter helfen, da ich mich mit dieser Frage noch nicht beschäftigt habe. Hoffe doch, dass du anderweitig eine Lösung deines Problems bekommst.

Wenn du dich im Media Player über das Menü „Organisieren“ -> „Bibliotheken verwalten“ zu „TV-Aufzeichnungen“ durchklickst, dann wird dir der Ordner angezeigt in dem deine TV-Aufzeichnungen liegen z.B. C:\Users\Public\Recordet TV.
Geh einfach mit dem Windows Explorer zu dem Ordner und kopier die Video-Dateien wohin du willst.

Hoffe ich hab dich richtig verstanden und das löst das Problem.

Mfg Thomas