Frage zu Unterhaltspflicht der Eltern als Azubi

Hallo!
Ich brauche ganz dringend Hife. Ich habe ein riesen Problem und finde im Internet oder bei Behörden leider keine Hilfe…
Und zwar bin ich 22 Jahre alt und mache gerade meine erste Ausbildung.
Ich wohne nicht bei meinen Eltern da diese das nicht wollen und es auch nicht möglich wäre da keine Busverbindung zum Arbeitsplatz besteht.
Im Monat habe ich 560 Euro zum leben, Kindergeld bekomme ich von meinen Eltern nur ab und zu wenn sie Lust haben und sonstige Zahlungen sowieso nicht.
Beim Arbeitsamt bekomme ich gesagt das ich keinen Anspruch auf Geld habe da meine Eltern zu viel verdienen. Wie viel genau sie bekommen kann ich leider nicht sagen aber es ist schon einiges.
Nun meine Frage an Sie, habe ich Anspruch auf Geld von meinen Eltern?
Da sie freiwillig nicht zahlen, wie könnte ich weiter vorgehen?
Und noch eine Frage aus anderem Grund… Was wäre wenn ich meine Ausbildung abbrechen und das Abitur nachmachen würde, auf welche Zahlungen hat man da anrecht?
Vielen vielen Dank schon mal für das lesen und die Hilfe!!

Wenn du 22 bist ist das doch sicher nicht deine erste Aubildung…
Hast du Abitur gemacht? Wenn ja, zählt das als erste Ausbildung soweit ich weiß… Demnach müssten sie auch nicht mehr zahlen. Auf dein Kindergeld hast natürlich du anspruch, wenn du nicht bei deinen Eltern wohnst… wenn die es dir nicht geben wollen lass es auf dein Konto überweisen.

Nun meine Frage an Sie, habe ich Anspruch auf Geld von meinen Eltern?

Du bist 22 Jahre alt, hast keine Berufsausbildung und auch das Abitur noch nicht. Und da fragst Du nach Deinen Ansprüchen ? Was hast Du eigentlich die ganzen Jahre gemacht ?

Da sie freiwillig nicht zahlen, wie könnte ich weiter vorgehen?

Grundsätzlich müssen Deine Eltern eine Ausbildung finanzieren. Diesen Anspruch kann man sich aber auch verscherzen, indem man z.B. Jahre lang rumgegammelt hat. Ob das bei Dir der Fall ist kann nur ein Fachmann klären. Du wirst um eine Rechtsberatung nicht herumkommen.