Frage zu USB

Hallo,

ich hatte mir letzte Woche einen neuen PC gekauft. Dieser stammte von Packard Bell - Ein Intel i5.

Jetzt wollte ich meinen Hauppauge WinTV-HVR900 USB-Stick installieren. Jedoch erkannte der Computer den Stick in keinster weise. Auch Telefongespräche mit Packard Bell und Hauppauge brachten nichts.

Ich habe den PC zurückgegeben und mir einen Hewlett Packard gekauft. Dieser hat hinten keinen 5.1 Soundanschluß - der Verkäufer gab eine neue Terratex 7.1 Aureon USB oben drauf dazu.

Zuhause angekommen, stelle ich fest, dass auch dieser PC mein TV-Stick nicht erkennt (der funkiotiniert, hatte ich extra bei einem Bekannten getestet der auch Win7 hat). Urlange wieder mit Hauppauge telefoniert - ohne Ergebnis. Jetzt war es an der Zeit die USB - Soundkarte zu testen. Die erkennt er auch nicht! Externe Festplatten und Speichersticks erkennt er sofort.

Dann habe ich bei Hewlett Packard angerufen - nach 45 Minuten wieder keine Lösung. Ich habe erneut den Verkäufer angerufen. Der sagte ich solle den PC vorbei bringen und die würden das testen/installieren. Nun wohne ich auf dem Land und bin auf Fahrhilfe angewiesen. Vielleicht kann ich mir den Weg ja sparen und hier hat jemand eine Idee.

Lieben Gruß

Hi,

eine Idee könnte sein: Sicherheitssoftware wie z.B.: McAfee, Kaspersky, Norton/Symantec & Co.
Bitte deaktivieren und dann prüfen.

Viel Erfolg!
Ro

Hallo Ronny
es ist alles aus - der Rechner liegt quasi „blank“.

Eines sei noch gesagt: Ein Techniker einer Firmen sagte mir dann am Telefon ganz zum Schluß, dass ich mal eine andere Version von Win7 testen soll. Hab ich aber nicht. Kaufe mir für fast 1000 Euronen einen Rechner und dann soll ich eine gecrackte Version von Win7 installieren?

Sind doch alle Versionen gleich?

Hi,

wird der Stick HVR900 gar nicht erkannt; also bemerkt der PC gar nicht, dass ein USB-Gerät angesteckt wurde, oder kommt eine Meldung wie „Unbekanntes Gerät“ oder sowas?

Windows7 ist hier auch nicht genannt:

http://www.hauppauge.de/pages/products/data_hvr900.h…

Vielleicht hast Du hier Glück:

http://www.hauppauge.de/site/support/support_support…

Es gibt aber unterschiedliche Ausführungen; Du benötigst die Seriennummer: http://www.hauppauge.de/site/support/support_name.html

Ro