Frage zu Verkehrsrecht - kleiner Unfallschaden

Hallo,
ich war am Montag zu Besuch bei meiner Cousine in Augsburg und parkte mein Auto dort vorm Haus.

Auf einmal hörte ich einen richtig lauten Knall. Ich bin sofort raus und sah daß jemand nach meinem Auto schaute.
Es war ein Russe, er ist mir beim Ausparken mit seiner Anhängerkupplung rückwärts an mein Auto gedonnert. Die Stoßstange ist gerissen (das war wohl auch der laute Knall). ER SOFORT: „Der Schaden ist nicht von mir!! Das ist ein alter Schaden!!!“ Er hat dann die Polizei gerufen. Die haben ein Bild gemacht, meine Papiere gecheckt und mir gesagt ich soll in der Werkstatt einen Kostenvoranschlag holen und dem Russen geben.
Der Russe - der SOFORT Verstärkung von 10 weiteren Typen bekommen hatte, die ALLE gesagt haben: „RISS NICHT NEU“ hatte keine Papiere dabei und musste die erst holen …
Ich war nun in der Werkstatt und er Mann hat gesagt, daß das EINDEUTIG ein neuer Schaden ist. Ich bekomme nachher meinen Kostenvoranschlag.
Habe irgendwie das Gefühl, als wenn der Russe das nicht an seine Versicherung weitergibt …
Was denkt ihr ? Auf was sollte ich achten ? Was könnte ich tun ?
Ich danke Euch für Eure Antworten
LG
Sybi

Hallo…ich hoffe erstmal, daß die Polizei den Namen des „Russen“ hat. Hoffe du hast sein kennzeichen und Fotos gemacht. Er müsste Dir seine Versicherungsdaten geben, welche du nun aber nicht hast. Wichtig ist zuerst, nochmals zur Polizei gehen und fragen, ob alle Daten aufgenommen wurden. eigendlich hätten diese Führerschein und Papiere des Russen prüfen müssen.
Hoffe bekommst keine Mafiosies an den Hals, man weiß ja nie. MFG

Was denkt ihr ? Auf was sollte ich achten ? Was könnte ich tun
?

Hallo,

kein Thema: über den Zentralruf der Autoversicherer den zuständigen VR ausfindig machen (Dauer: 5 min.) und mit dem Pol.-Bericht als „Beweis“ den Schaden geltend machen.

Grüße, M