ich versuche gerade den Ton einer DVD als Audiodatei zu speichern und habe im Forum auch den Tipp mit VirtualDub gefunden.
Danach habe ich die entsprechende VOB-Datei in mpg umgenannt und wollte sie mit VD öffnen. Danach bekam ich folgende Fehlermeldung: „No video frames found in MPEG file.“
Was habe ich falsch gemacht bzw. wieso hat es nicht funktioniert.
den Tipp mit VD den Ton einer DVD zu extrahieren kenne ich zwar nicht, aber wenn Du das gemacht hast dann hast Du eine Audiodatei vorliegen. Klar das da dann kein Video drin ist. Was macht denn ein simpler Mediaplayer mit der Datei?
ich habe jetzt VD-Mod und konnte die Datei auch öffnen. Allerdings habe ich jetzt das nächste Problem:
wenn ich es abspiele kommt gar kein Ton und ich kann es auch nicht als mpeg oder wave speichern, weil mir unter „Save as“ nur Dateiformate zur Verfügung stehen, die ich nicht kenne.
Was soll ich tun?
Grüße und Danke
Anja
Hallo Anja,
VirtualDub kann keine von VOB umbenannte Mpg Files öffnen
Dies kann nur Vitual Dub Mod
Dieses Progg ist auch freeware. einfach mal googeln *zwinker*
ich habe jetzt VD-Mod und konnte die Datei auch öffnen.
Allerdings habe ich jetzt das nächste Problem:
wenn ich es abspiele kommt gar kein Ton und ich kann es auch
nicht als mpeg oder wave speichern, weil mir unter „Save as“
nur Dateiformate zur Verfügung stehen, die ich nicht kenne.
Was soll ich tun?
Grüße und Danke
Anja
Hallo Anja,
also Progg starten. File laden. Danach klick auf „Streams“ und dann klick auf „Stream List“
In dem sich nun geöffneten Fenster siehst du die Audiospuren.
Klicke die gewünschte an mit einem Rechtsklick und waehle dann
Full Processing Mode. Auf der rechten Seite findest du verschiedene Optionen wie zum Beispiel Ad, Ok, Save Wav, Demux etc.
Klicke da einfach auf Save Wav, gebe dann den Speicherort des Wav Files an und danach auf ok und die gewünschte Audiospur liegt dir dann als Wav vor. Diese kannst du dann nach belieben bearbeiten / Brennen etc.