Hallo Florian,
Vielen Dank zunächst für Deine Hilfe!
Habe VISTA Home und zuvor mit „PARAGON“ Partitionen erstellt, das ging ja auch gut.
„C“ hatte Betriebssystem drauf
„D“ für Sicherungen
„F“ für Filme und Bilder
„P“ Privat, Arbeit und Sonstiges
„X“ für sonstige Programme
Alles klappte Super!
Dann nach irgenteinem Update, die automatisch ausgeführt wurden, startete dann Vista garnicht mehr,
„D“, was schon vom Hersteller des PC, „MEDION“ ,
als Sicherungspartition instaliert war,
wurde nicht mehr angezeigt!
Die „Platte“ sieht jetzt so aus:
Gesamtplatz: 465 GB,
also 500 mit „Toleranz- oder Umrechnungsfaktor“
1.) Primäre Partition, Fehlerfrei-Kapazität 178,26 GB; 100 % Frei
2.) Primäre Partition, Fehlerfrei-Kapazität 70,03 GB; 100 % Frei
3.) (C:smile: Dateisystem: „NTFS“ , Fehlerfrei,
(Startpartition, Auslagerungsdatei, Absturzabbild, Primäre Partition)-Kapazität 171,90 GB; 74 % Frei
4.) (D:smile: Sicherungen
(Systempartition, Aktiv,Primäre Partition)
-Kapazität 45,56 GB; 97 % Frei
Also ist 1 und 2 Frei, bzw. leer!
Das zeigt aber nur Windows-Datenträgerverwaltung an!
Wenn ich nämlich „Notsystem“ starte, mit Linux darauf,
kann ich alle alten Daten noch lesen!
Leider, waren meine Filme und Bilder aber bei der formatierten drauf, mit dem nun neuen „VISTA“ drauf, zumindestens die Bilder habe ich aber vorher gesichert.
Die Partitionen hatte ich vor dem ganzen Dilemma mit „PARAGON“ erstellt, hätte man vorher die Daten auf „Externe“ Platte bringen sollen.
Wenn ich also mit „LINUX“ auf die Platten zugreife,
sehe ich die alten Programme, also sind sie nicht leer,
wie mir Datenträgerverwaltung anzeigt!
Bei Systemstart steht als 2.:
„VISTA ™ wiederhergestellt“
als 1,
„VISTA Home“, das sartet dann im Moment normal!
Kann ich auf das Erstgenannte „…TM…“ z.B. ohne Gefahr „XP Proffesional“ bringen, dafür habe ich noch Word´s und Office liegen!??
Danke für Deine Hilfe,
Grüße,
Cyber