Frage zu Vista-Problem!

Guten Tag!

Mein Festplatte ist 500 GB groß.

Nach einem Problem nach Update, startete der PC nicht mehr, sodaß ich es auf einer Partition neu instalieren mußte.

Diese ist nur noch 170 GB groß!

Beim Start werden nun 2 Betriebssysteme angezeigt, „Vista Neu“, was nach kurzer Zeit automatisch anläuft und „Vista wiederhergestellt“, was jedoch nicht startet, jedesmal bekomme ich denselben Startbildschirm, mit der Vista-Auswahl!

Wenn ich mit einer Linux-Notfall-CD starte, bekomme ich Zugriff auf diese Daten.

Ich vermisse aber eine Partition, mit persönlichen Fotos und Urlaubsfilmen, diese zeigt mir Linux nicht an.

Wie komme ich also an meine Daten ran, wenn Windows garnicht diese Platte startet?

Sind diese alten Daten auf dem Rest der Platte verloren ???

Vielen Dank für eure Hilfe!

Cyber

Hallo.

Nach einem Problem nach Update, startete der PC nicht mehr, sodaß ich es auf einer Partition neu instalieren mußte.

Windows würde ich NIEMALS zum Partitioniern verwenden!

Diese ist nur noch 170 GB groß!

Die erste und wohl einzige Partition, die Vista zusammengemurkst hat ist 170GB groß

Beim Start werden nun 2 Betriebssysteme angezeigt, „Vista Neu“, was nach kurzer Zeit automatisch anläuft und „Vista wiederhergestellt“, was jedoch nicht startet, jedesmal bekomme ich denselben Startbildschirm, mit der Vista-Auswahl!

Alles Plattmachen und neu installieren.

Wenn ich mit einer Linux-Notfall-CD starte, bekomme ich Zugriff auf diese Daten.

Linux sei Dank.

Ich vermisse aber eine Partition, mit persönlichen Fotos und Urlaubsfilmen, diese zeigt mir Linux nicht an.

Zeigt QParted unpartitionierte Bereiche an? Dort werden sich wohl Deine Fotos verbergen und lassen sich mit einem Datenrettungsprogramm wiederherstellen. Für die Zukunft: REGELMÄSSIG SICHERUNGSKOPIEN!

Vielen Dank für eure Hilfe!

Viel Glück bei der Dtenrettung.

Gruß Gerold

Hallo,
über die Datenträgerverwaltung musst du wahrscheinlich nur deiner alter VISTA_Partition eine Laufwerksbuchstaben zuordnen und schon kannst du wieder auf deine alten Daten zugreifen.
Klicke mit der echten Maustaste auf das Icon Computer
Wähle verwalten
Klicke auf Datenspeicher, ggf. auf das Pluszeichen
Klicke auf Datenträgerverwaltung
Nun müsttst du im Balökendiagramm deine alte Partion sehen
Klicke mit der rechten Maustaste darauf und wähle Laufwerksbuchstaben und Pfad ändern … aus
Füge deinen Luafwerksbuichstaben, mit dem du in Zukunft zugreifen willst, hinzu

Freue dich!

Grüße Culles