Frage zu Waschmaschine Luxor WM1247 A+ Lux

Hallo,
vielleicht kann mir ja einer weiter helfen? Bei manchen Waschladungen unserer Waschmaschine Luxor WM1247 A+ Lux ist die Wäsche am Ende des Waschvorgangs noch triefend nass. Wenn man Sie auswringt kommt massig Wasser raus… Es ist aber nicht immer so. Manche Waschladungen laufen super durch und dann ist wieder eine klatschnasse Ladung dabei.
Ist das ein Fehler der Maschine? Oder ist das ein „Softwarefehler“ der Maschine? Muss ich einen Techniker rufen? DIe Waschmaschine wurde vor knapp 2 Monaten neu gekauft.
Über Tipps und Ideen wäre ich echt froh und dankbar!
Vielen Dank bereits im voraus!
Grüsse
MimmiMaus

Hallo,

wurde die Transportsicherung entfernt ?

Ansonsten ist doch Garantie drauf, warum diese Riskieren und dran „rummachen“ ?

MfG

Hallo,
klar wurde die Transportsicherung entfernt. Es ist ja nicht bei jeder Waschladung und Hand anlegen würde ich wirklich nur einen Techniker lassen (schon alleine wegen der Garantie).
Ich wollte nur wissen, ob das ein generelles Problem dieses Fabrikats ist oder ob sie irgendwann auch mal richtig funktioniert. Was könnte es denn sein?
Wenn die Wäsche tropfnass nach dem abgeschlossenen Programm ist, hilft es auch nicht zusätzlich den Schleuder-Gang einzuschalten… Die Wäsche bleibt tropfnass… Das Programm könnte man sich dann auch gleich „schenken“…

Hallo,

klar wurde die Transportsicherung entfernt. Es ist ja nicht
bei jeder Waschladung und Hand anlegen würde ich wirklich nur
einen Techniker lassen (schon alleine wegen der Garantie).

Ich wollte nur wissen, ob das ein generelles Problem dieses
Fabrikats ist oder ob sie irgendwann auch mal richtig
funktioniert. Was könnte es denn sein?

Keine Ahnung, Luxor ist billigstes Gerümpel, was der REAL verkauft. Da kann schonmal ab Werk ein defektes Gerät dabei sein. Saturn hat sich mal ganz kräftig mit „Taurus“-Waschmaschinen ins Knie geschossen, der Hersteller ging an den Garantieforderungen pleite, denn ca. 25% der Charge war teilweise defekt…

Wenn die Wäsche tropfnass nach dem abgeschlossenen Programm
ist, hilft es auch nicht zusätzlich den Schleuder-Gang
einzuschalten…

Ja dreht sie sich nicht ? Versucht sie es ? Ruckweise ?

Die Wäsche bleibt tropfnass… Das Programm
könnte man sich dann auch gleich „schenken“…

Naja, ich weiß ja nicht, was gerade in dem „Elektronengehirn“ der Maschine vorgeht…

Bitte

MfG

Hallo !

Nutze doch die Garantie und bestelle den Kundendienst,denn normal und gewollt ist das ja nicht.

Aber ich verstehen nicht,wieso man die nasse Wäsche separat nicht schleudern kann ?
Dann schleudert sie überhaupt nicht ? Trommel dreht nicht schnell hoch ? Das musst Du mal beobachten,nicht einschalten und dann weggehen.

Oder kann das Wasser nicht raus,weil Pumpe oder Pumpenschlauch verstopft ist ?
Lass mal Wasser einlaufen und pumpe dann separat ab,wenn das geht.
Entwässert es schnell genug ?

MfG
duck313